Sogleich an die Tabellenspitze der 6 Mannschaften umfassenden Spielklasse gesetzt…
Auch die 40-2 ist am Sonntag erfolgreich in die verkürzte Medensaison gestartet und hat sich sogleich an die Tabellenspitze der 6 Mannschaften umfassenden Spielklasse gesetzt.
An diesem warmen und sonnigen 1. Spieltag…
empfing man die Gäste vom Wiesbadener THC auf der heimischen Anlage in folgender Aufstellung:
1. Oliver Scherber
2. Benni Richter
3. Oussama Ansari
4. Jörn Bausch
5. Sören Funk
6. Simon Bieber
Den Auftakt auf den Force-Plätzen 1-3 machten Benni, Jörn und Simon. Bei Benni entwickelte sich schnell ein harter Fight und unsere Nr 2. kämpfte sich nach Satzrückstand zurück und konnte im Tiebreak schließlich den Satzausgleich erzielen.
Trotz Führung im Matchtiebreak des 3. Satzes ging der Sieg aber letztlich – wohl auch aufgrund von Unstimmigkeiten über den Spielstand – an die Gäste.
Jörn konnte sich insgesamt souverän mit 6-1 und 6-2 durchsetzen, während auch Simon in seinem Pflichtspieldebut in den Matchtiebreak musste. Auch er konnte einen Satzrückstand ausgleichen, aber die Spielweise des Gegners die Bälle immer wieder zu bringen führte schließlich zum Gästeerfolg, sodass es nach den ersten 3 Einzeln 1-2 für Wiesbaden stand.
In der 2. Runde waren Olli, Oussama und Sören an der Reihe.
Olli hatte es mit einem wirklich starken Gegner mit knallharten Schlägen zu tun, was vom ersten Ballwechsel an klar wurde.
Es entwickelten sich tolle Ballwechsel und Olli hielt stark dagegen, war aber am Ende doch mit 2-6 und 1-6 klar unterlegen. Oussama und Sören (ebenfalls in seinem Debut für den UTHC) konnten sich mühelos gegen ihre beiden Gegner durchsetzen.
Somit stand nach den Einzeln ein ausgeglichenes 3-3 zu buche.
Leider verletzte sich Oussama bei seinem Match am Rücken, und es war fraglich ob er sein Doppel antreten konnte.
Auf der kurzfristigen Suche nach Ersatz konnten wir Christian Valenthon von einem Doppeleinsatz überzeugen, und damit kam der 3. Neuling in unserem Team zu seinem Debut.
Die Ausgangslage war klar, 2 Doppelsiege mussten her.
Unsere Aufstellung war schnell klar und die nach langer Beratung erfolgte Aufstellung der Gegner gab Anlass zum Optimismus!
Die klare Nummer 1 der Gäste spielte zu unserer Überraschung mit dem vermeintlich schwächsten Gegner im 2. Doppel gegen Benni und Christian.
Im 1. und 3. Doppel (Olli mit Jörn und Sören mit Simon) rechneten wir uns auch gute Chancen aus, was sich jeweils im Gewinn des ersten Satzes bewahrheitete.
Zum Match des Tages aber entwickelte sich das Doppel Nr. 2 auf Court Nr. 2 in dem sich unser kurzfristig einberufener Ersatzmann Christian als Glücksgriff erwies!
Bei Christian und der Nr. 1 des Gegners gab es nur eine Richtung und zwar vorwärts, und das in einem selten gesehenen Tempo sowohl beim Aufschlag als auch bei den Returns.
Auch Benni wollte dem in nichts nachstehen und dabei heraus kam ein Klasse-Doppel mit phänomenalen Ballwechseln und ein 6-4 für uns im ersten Satz.
Als Jörn und Olli auf Platz 1 auch den 2. Satz mit 6-2 gewonnen hatten, war nur noch 1 Punkt notwendig zum Gesamtsieg.
Und der kam schnell, denn unser Spitzendoppel an diesem Tag deklassierte die Gäste in Satz 2 mit 6-0! Fast zeitgleich endete auch Doppel Nr. 3 – mit einem 6-4 6-1 für Sören und Simon, die somit ebenfalls ihre tolle Leistung krönten.
Am Ende stand dank einer bisher nicht für möglich gehaltenen Doppelstärke ein 6-3 und damit die Tabellenführung nach Spieltag 1.
Mit diesem – auch dank unserer Neuzugänge – sehr ausgeglichenen Kader und den Erfahrungen von diesem Spiel kann man positiv in die restlichen Spiele gehen.
Mit einem den aktuellen Vorgaben entsprechenden gemeinsamen Essen ließ man den Spieltag gemütlich ausklingen.
Bericht: Jörn Bausch
Foto: UTHC-Archivfoto
Neueste Kommentare