Die Sonne meinte es auch am großen Finaltag der ersten Ferienliga „mehr als gut“ mit dem Usinger Tennis Club
Sechs herrliche Ferienwochenenden mit rund 50 Teilnehmer/innen gehen zu Ende. Ob bei dieser Hitze wirklich alle bereits im Vorfeld online angemeldeten und somit namentlich erfassten Teilnehmer/innen kommen? Eine berechtigte Frage, denn bereits um 10:00 Uhr standen am vergangenen Samstag über 30 Grad auf der Uhr. Dennoch, ab 9:30 trafen immer mehr der für diesen Tag gelisteten Damen-, Herren- und Mixed-Doppel Paarungen auf der Sommer-Clubhaus Terrasse des Usinger Tennis Clubs ein. Und nicht nur die Sonne hatte allen Grund zum Strahlen. Voller Vorfreude auf das anstehende Tagesgeschehen sahen die Teilnehmer, bereits von der Clubterrasse aus (noch vor der Sonne geschützt unter den geöffneten Sonnenschirmen), Joe und Sebastian auf den Tennis-Courts.
Joe Heinsch (Platzwart und 2. Vorsitzender des UTHC) sowie Tennistrainer Sebastian Weisz waren an diesem Morgen die Ersten auf der Anlage und bereits mega fleißig. Sebastian hatte schon 2 Trainerstunden hinter sich und Joe sorgte – seit den frühen Morgenstunden – für beste Spielbedingungen auf allen Tennisplätzen der Außenanlage. Die Sonnenschirme waren aufgespannt und die Plätze gewässert. Somit konnte der Startschuss gegeben werden. Lieber Joe… vielen Dank für Deine (wie immer) perfekte Vorbereitung unserer Tennisplätze.
Noch schnell Sonnencreme aufgetragen, und mit feuchten Kühltüchern bestückt…
waren alle auf die Platzeinteilung von Hans-Joachim gespannt. Denn am Morgen des Finaltages war es Joachim (selbst langjähriger 2. Vorsitzender des UTHC), der gewohnt professionell und in Vertretung von Möni, die Tennis begeisterten Club-Mitglieder begrüßte und den ersten Doppel-Paarungen einen der 5 (für das Turnier) geblockten Tennisplätze zuwies. Event-Organisatorin Simone Richter befand sich zu dieser Zeit nämlich noch auf Ihrem letzten Urlaubstag im 6 Fahrstunden entfernten Norden. Ein Kurzurlaub an der Küste, den Sie sich mit Benny wirklich mehr als verdient hat. 🙂
Wer, aufgrund des großen Teilnehmerfeldes, nicht im Feld der ersten Runde spielen konnte, suchte sich ein schattiges Plätzchen und folgte – mit gebührendem Abstand – den morgendlichen Begegnungen. Sicher erfreulich, erfreulich sicher… gehörte auch immer wieder der schon obligatorische Griff zu den auf der Anlage verteilten Desinfektionsspendern zur mittlerweile gewohnten Selbstverständlichkeit. Und dies nicht nur vor jedem Spiel.
Mit Abstand… die schönsten Momentaufnahmen schoss Dr. Eugen Krylov…
Als geschätzes Mitglied des UTHC-Mediateams ist er bereits für seine genialen Fotos bekannt. Ihm gelingen, bemerkt oder unbemerkt, einfach herrliche Momentaufnahmen, die mittlerweile nicht nur unsere Club-Mitglieder sondern auch Vertreter der Presse schätzen. Somit sagen wir Dir, lieber Eugen, ganz herzlichen Dank für Deine erneut gelungenen Impressionen. Hier einige seiner Fotos aus den Doppeln.
Zur großen Freude aller…
trafen am frühen Nachmittag doch tatsächlich Möni und Benny – zurück von Ihrem Kurzurlaub – auf der Tennisanlage ein. Um 6 Uhr aufgestanden und dem Urlaubsverkehr begegnet ließ es sich Möni nicht nehmen Ihren ersten (von Riccardo online unterstützten) Event auch persönlich zu beenden. Wie sich im nachhinein herausstellte, stand Sie bereits während des Vormittages (per Messenger) mit Joachim in Verbindung, um so fast live über den aktuellen Stand auf dem Laufenden zu sein. Liebe Möni.. es ist einfach bewundernswert mit wieviel Herzblut Du für den UTHC da bist. Ganz, ganz herzlichen Dank.
Punkt für Punkt… alle Spielergebnisse ausgewertet
Um ca., 16:30 Uhr waren dann alle Finale gespielt. Während sich die Spieler/innen Corona-konform in den Duschen erfrischten und im Anschluss von unserer Club-Gastronomie mit eiskalten Getränken verwöhnen ließen, war es erneut Hans-Joachim, der sich der umfangreichen Auswertung annahm. Kein Wunder, warteten die anwesenden Teilnehmer/innen und mittlerweile eingetroffenen Pressevertreter doch „bei immer noch über 37 Grad“ schon voller Spannung auf die Ergebnisse.
Lieber Joachim, ob als Organisator unserer jährlichen Winterturniere, der Winterwanderung oder als Backup von Joe… was wäre der UTHC ohne Dich? Es ist einfach schön erleben zu dürfen, wie Du es immer – wenn teils auch spontan eingesprungen – schaffst, das Ruder so professionell zu übernehmen. Vielen Dank!
Eine wahrlich schöne Bescherung… Die Siegerehrung.
6 Wochenenden mit nahezu 50 Teilnehmer/innen sorgten für Spannung, denn alle Doppel waren heiß umkämpft und viele wurden erst im Tie-Brake entschieden. Wer hat es im Damen-, Herren- und Mixed-Doppel in die TOP 3 geschafft? Die Spannung stieg, denn nun erhaschten auch alle einen Blick auf die von Möni besorgten oder hergestellten Geschenke. Jeder Teilnehmer wurde mit einer persönlich adressierten Urkunde gewürdigt. Die Sieger erwarteten zudem hochwertige Kühltücher, die zweiten Sieger Griffbänder und die dritten Sieger Dosen mit Tennisbällen.
Doch bevor die offizielle Siegerehrung begann..
Begleitet von großem Applaus ließen es sich Joachim (mit einer kühlen Flasche Sekt) und UTHC-Vorsitzender Dirk Rabis (mit einer kurzweiligen Danksagung an alle Mitwirkenden) nicht nehmen sich vorab bei Möni für dieses mit soviel Herzblut ausgerichtete und mehr als gelungene Tennisturnier zu bedanken.
Mit sichtlich großer Freude überreichten Simone und Dirk
„zwar Corona geschuldet“ noch ohne die eigentlich UTHC typische, herzliche Umarmung, dennoch von ganzem Herzen und mit persönlichen Worten an jeden Sieger / an jede Siegerin gerichtet, die vom UTHC gestifteten Präsente. Während der gesamten Sommerzeit soviel strahlende Gesichter erleben zu dürfen ist gerade in der aktuellen Zeit wirklich unbezahlbar.
Auch Möni lies es sich nicht nehmen sich bei allen Clubmitgliedern für die jede Woche gewachsene Teilnehmerzahl zu bedanken. Das final, angefangen bei den jungen Teilnehmern der Damenmannschaft, der gestandenen Damen- und Herrenmannschaften bis hin zum gelebten Breitensport eigentlich alle Alters- und Leistungsklassen des UTHC vertreten waren hatte selbst Sie sich – vor dem Turnier – nicht vorstellen können. Auch freute Sie sich über die erlebte Unterstützung von Joachim, Dirk, Riccardo sowie des Vorstandes und kündigte bereits an auch im kommenden Jahr die Erfolgsgeschichte der ersten Ferienliga des Usinger Tennis Clubs fortzuführen.
Im Damen-Doppel belegten:
- Platz: Lina Heinemann und Laura Bonnländer (aus der Damenmannschaft des UTHC)
- Platz: Marjolijn Voigt-Mulder und Bernadette Plett
- Platz: Mandy Höntschel und Sabine Wald
Im Herren-Doppel belegten:
- Platz: Benny Richter und Dirk Ziemer
- Platz: Dirk Rabis und Harald Görner
- Platz: Robert Dornberger und Ulrich Gerner
Im Mixed-Doppel belegten:
- Platz: Möni und Benny Richter
- Platz: Mandy und Rico Höntschel
- Platz: Barbara Eilbacher und Dietrich Eilert
Der UTHC bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen für die vielen spannenden Spiele und gratuliert den Sieger/innen zu ihren Erfolgen. Mit der Beendigung seiner ersten Ferienliga macht der UTHC nun Platz für seine Mannschaften, die sich ab dieser Woche wieder hessenweit an Medenspielen beteiligen.
Wir wünschen allen einen weiterhin schönen, sportlichen Tennis-Sommer. Beim oder für den UTHC.
Liebe Moni,
recht herzlichen Dank für Deine tolle Organisation. Es war sicherlich nicht leicht 6 Wochen lang alle bei guter Laune zu halten. Aber die Bilder von Eugen bestätigen, dass Du es geschafft hast.
Es hat riesig Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste mal.
Viele Grüße Joachim