Frühjahrsputz und Instandsetzung auf der Tennisanlage. 

Der Count-Down bis zur offiziellen Saisoneröffnung am 30. April läuft. Der guten Tradition folgend, lud Platzwart Joe Heinsch somit die Mitglieder des Usinger Tennis Clubs am 9.4.2022 zur ersten, gemeinsamen  Jobbörse des Jahres. Schon am frühen Morgen belebte sich die Anlage. Ein herzliches Hallo und quirliges Treiben war zu vernehmen. Vorab muss einfach erwähnt werden, dass alle begeistert waren, wie toll Joe wieder vorgearbeitet und alles vorbereitet hat.

Herz und Seele Platzwart Joe hatte wieder alles im Griff..

Dank seiner Erfahrung und der Mitwirkung tatkräftiger Mitglieder laufen die Vorbereitungen auf der Usinger Tennisanlage wie geschnittenes Brot. Die Sitzbänke der Tennis-Courts wurden einer gründlichen Reinigung unterzogen bevor sie gemeinsam auf diese verbracht wurden. Tennisnetze wurden montiert, Sandnetzte und Linienbesen aufgehängt. Auch die Grünanlage wurde von Unkraut befreit, Sträucher und Bäume beschnitten. Sogar die Clubhaus-Terrasse wurde einer gründlichen Reinigung unterzogen während die Tennis Forceplätze 4 und 5 Hand in Hand frisch eingesandet wurden. Schnell noch Bewässerungsschläuche ausgelegt und die automatische Bewässerungsanlage eingeschaltet. Was soll man sagen? Alles klappte und lief perfekt. Dank des erlebten Teamgeistes konnte Platzwart Joe Heinsch die Plätze bereits am Nachmittag freigeben. In ebenfalls schon geschätzter Manier, lud Joe im Anschluss alle zum gemeinsamen Grillen und kühlem Gerstensaft ein. Gesellig auf der frisch gereinigten Clubhaus-Terrasse.

Auch schön zu sehen.. Die von Joe neu beauftragten Tennisplatzbauer befinden sich mit der Frühjahrsinstandsetzung unserer traditionellen Sandplätze 6, 7 und 8 im Zeitplan.

UTHC-Platzwart Joe Heinsch in seinem Element.

UTHC-Tennis-Club PR-_4239

Das Clubhaus auf Vordermann gebracht..

Bereits am Vortag trafen sich unsere Event-Organisatoren Simone Richter (Möni) und 7 fleißige Damen des Clubs. Gemeinsam brachten Sie unsere Clubhaus-Küche, die Duschen und Innenräume sowie das ganze Geschirr und Inventar auf Vordermann. Mädels, ihr seid mega. Somit kann nun auch die Clubhaus- und Schlüsselübergabe, für diese Saison, an unsere Wirte erfolgen. Habt vielen Dank!

Erste Spatenstiche für die neue Club-Lounge Terrasse..

Vor gut zwei Jahren entstand sie.. Die Idee einer einladenden Club-Lounge auf der Außenanlage. Diesem Projekt nahmen sich jetzt der neue Kassenwart des UTHC Johan Kohler und Benjamin Richter an. Beide erarbeiteten ein Konzept, wo und wie sich eine neue Lounge harmonisch – als neues Highlight – in das Erscheinungsbild unserer Außenanlage integrieren lässt. Einladend soll sie sein und Mitgliedern oder Gästen neue Blickwinkel auf die Tennisplätze ermöglichen.

Ohne zu viel vorwegzunehmen, die neue Lounge wird euch wahrscheinlich bereits zur Saisoneröffnung am 30. April 2022, direkt angenzend an die Clubhaus-Terrasse, erwarten. Wir werden berichten.

Der UTHC-Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die gemeinsame Frühjahrsinstandsetzung und Joe für den perfekten Zustand unserer Tennisanlage.

Share This