Foto: die Herren 50 I nach der Niederlage gegen Diedenbergen – ob es wohl an der Bekleidung lag🤣?

Die erste Mannschaft der Herren 50 unterlag in einem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt den Tennisfreunden vom TC Diedenbergen, mit denen wir uns als UTHC schon seit der Herren 40 Zeit fast jährlich „duellieren“.

Auch deswegen war die Wiedersehensfreude an diesem sonnigen Samstagmittag auf unserer Anlage groß.

Und zum Anlass des Tages kamen die Diedenbergener mit ihrer absolut besten Truppe, von denen drei Spieler in dieser Saison noch gar nicht aufgelaufen waren. „Das wäre gar nicht nötig gewesen…“ war einer der Sätze, mit denen wir die dadurch sehr schwer gewordene Aufgabe kommentierten🙄.

Entsprechend hatten „Charly“ Schade an zwei und Sven Bauke an vier

einen schweren Stand und verloren glatt, während Thommy Loose an sechs seine weiße Weste weiter behielt und Clemens Müller aus Diedenbergen mit 10:6 im Match Tie-Break niederkämpfte.

Auch in der zweiten Einzelrunde stand Riccardo an eins gegen den kroatischen Trainer Ivo

nach ordentlichem ersten Satz auf verlorenen Posten. „Capitano“ Hans-Jörg Finken an drei gewann sogar Satz eins, um dann aber doch Satz zwei und Match Tie-Break zu verlieren.

Lediglich Gunter Blumhagen an fünf fuhr einen souveränen zwei-Satz Sieg ein👍.

Beim Stand von 2:4 nach den Einzeln mussten drei Doppelpunkte her.

Leider ein Ding der Unmöglichkeit, wie wir danach feststellen mussten,

denn neben dem kroatischen Trainer im ersten Doppel stellte Diedenbergen im dritten Doppel mit den „doppelten Wolfgangs“ eine Paarung auf, die seit 2019 kein Doppel mehr verloren hat. Nur im Doppel zwei konnten Thommy und Riccardo einen Ehrendoppelpunkt holen☺️.

So waren wir diesmal gute Gastgeber

und haben den Diedenbergenern für ihren Kampf gegen den Abstieg unsere Punkte mitgegeben, die wir nun gegen andere Gegner holen müssen. Trotzdem hatten wir wieder Spaß miteinander und noch eine schöne gesellige Runde mit den Diedenbergenern, denen unsere Pizzas mundeten und die im Gegenzug wieder ihre „Nutellapizza“ in Aussicht stellten – wenn wir die Klasse halten😋.

 

Spielbericht und Mannschaftsfoto zur Veröffentlichung eingereicht von: Riccardo Bauernschmitt

Share This