Wie schon in den vergangenen 2 Jahren, fand auch in diesem Jahr wieder die UTHC-Ferienliga statt. Vom 30.07. – 20.08. wurde jeden Samstag Mixed-/ Damen- und Herrendoppel gespielt. 

Pünktlich um 10:00 Uhr..

hatten sich die Spieler auf der Anlage eingefunden, gestartet wurde die erste Runde durch Mahmut unsere „Glücksfee“, der die Lose (Schläger) zog. Den restlichen Tag bildeten sich dann die Paare selbst. Wie die letzten Jahre fanden die Spieler/innen oft kein Ende und es ging meist bis nach 16:00 Uhr. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung wurden insgesamt 90 Matches mit 48 Teilnehmer/innen ausgetragen. Ps. In den 3 Jahren ist kein Spieltag wegen des Wetters ausgefallen, wir hatten immer super Sonnenschein.

Auch in diesem Jahr wurden wieder alle erspielten Punkte über den gesamten Zeitraum zusammengezählt und die erfolgreichsten drei Damen und Herren ermittelt und eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Zusätzlich gab es für alle Spieler/innen als Dankeschön einen Smiley-Dämpfer.

Bei den Damen belegte Laura den ersten Platz,

gefolgt von Möni und Sachiko. Wie auch die letzten beiden Jahre waren hier die Punkteabstände super eng. Gleiches galt bei den Herren, wo sich Joachim vor Benny und Robert durchsetzte.

Im Anschluss wurde der Grill angefeuert und es gab reichlich zu Essen,

ein Dankeschön an die Grillmeister Mick und Riccardo. Ein weiterer Dank geht an alle Fotografen, Sponsoren für „Süßes“ und „Deftiges“ und nochmals Riccardo der uns jeden Samstag genug Plätze zur Verfügung stellte.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die schönen 4 Samstage und tolle Stimmung bedanken.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, die Ferienliga zu organisieren. Auch ein herzlicher Dank an Mahmut nebst Gattin, die jeden Samstag für uns da waren und uns am Abschlusstag einen leckeren türkischen Kartoffelsalat zubereiteten.

Im nächsten Jahr geht es mit der Ferienliga weiter und um die Wintersaison zu überbrücken, planen wir in der (neuen) Halle dieses Format weiterzuführen. Die Termine werden hierzu noch bekanntgegeben.

Bis zum nächsten Jahr.

Eure Möni

Bericht: Simone Richter (Eventmanagerin des UTHC)
Fotos: Dirk Rabis

Ergänzung:
Vielen Dank für alle eingereichten Fotos.

Fotos von Möni..

Share This