UTHC zu Gast an der Astrid-Lindgren-Schule

Seit 2010 hat der UTHC jährlich im Frühjahr für die 2. Klassen der Astrid-Lindgren-Schule in Usingen einen Tennis-Aktions-Tag durchgeführt. Bedingt durch die Coronapandemie musste eine Zwangspause eingelegt werden.

Am 05.10.2022 war es aber wieder soweit.

Unter Anleitung von Sportlehrerin Michaela Großkurth und Trainerin Annette Heinemann sowie erfahrenen Mannschaftsspielerinnen der Damen- und Damen 40-Mannschaft hatten Zweit- und Drittklässler Gelegenheit, spielerisch in Kleingruppen den Tennissport kennenzulernen. Nach ersten Ballgewöhnungsübungen konnten die Kinder schließlich auch zugeworfene Bälle mit Vor- und Rückhand sowie ersten Volleys über Kleinfeldnetze schlagen. Die Kinder waren durchweg mit großer Begeisterung dabei und genossen die ganz andere Schulstunde. Wir wurden mit den Fragen verabschiedet, ob wir nächsten Donnerstag oder nächstes Jahr wieder kommen werden. Ja, das werden wir. Für das kommende Frühjahr soll der Aktionstag für die 1. Klässler wiederholt werden, denn mit Tennis kann man gar nicht früh genug anfangen.

Foto: v.l. Sabine Wald, Katja Heger, Annette Heinemann, Katharina Kohler, Linda Sticherling, Constanze Krug

Auch das Team vom UTHC zeigte sich rundum zufrieden mit dem Aktionstag, sagt DANKE an den Cheftrainer Carlos Tarantino, der das gesamt Equipment – Bälle, Schläger und Netze – zur Verfügung gestellt hat.

Für Fragen steht der Jugendwart des UTHC unter jugendwart@uthc.de jederzeit gerne zur Verfügung.

Share This