Am vergangenen Wochenende empfingen wir die zweite Mannschaft von GW Idstein zum nächsten Medenspiel der Saison auf heimischer Anlage. Bei bestem Wetter sollte der gelungene Saisonauftakt (5:1 gegen den TV Schadeck) mit einem weiteren Sieg untermauert werden.
Aufgrund des langen Wochenendes und der damit verbundenen familiären Verpflichtungen musste unsere zweite Herrenmannschaft auf einigen Positionen verstärkt werden. Dank des spielfreien Wochenendes der Herren 30 und Herren 40.1 kamen so Rico, David, Oli und auch Johan zum Einsatz. Im Doppel rückte dann Sven für Rico nach.
An zwei und vier gesetzt starteten David und Johan – beide Spiele konnten sicher nach Hause gebracht werden (David mit 6:1, 6:1 und Johan mit 6:3, 6:1). David sehr routiniert und Johan mit seinem ersten Einzel-Medaillengewinn im UTHC-Dress.
Die an eins und drei gesetzten Rico (6:1, 6:2) und Oli (6:0, 6:0) zogen souverän nach. Oli bewies Geduld gegen seinen Gegner, der zwar viele Bälle zurückbrachte, aber nicht druckvoll genug war. Auch Rico ließ als Mannschaftsführer nichts anbrennen und überzeugte trotz immer wärmer werdender Temperaturen.
Nochmals Dank und Respekt an unsere Gegner aus Idstein – trotz des bereits entschiedenen Spieltages war die Stimmung sehr gut und so starteten die letzten Spiele pünktlich unter den Augen der Usinger Fans.
Oli und Sven gewannen ihr Doppel souverän mit 6:1 und 6:0. David und Johan gaben ein Spiel mehr ab, brachten das Einserdoppel aber ebenso sicher mit 6:1 und 6:1 nach Hause.
Am Ende stand ein schöner Medenspielsonntag auf der heimischen Anlage – leckere Pizza von Onkel Mahmut und die obligatorische Ramazzotti-Runde und ein weiterer Schritt in Richtung Saisonziel!
Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von Johan Kohler, Foto zur Veröffentlichung eingereicht von Benjamin Richter.
Neueste Kommentare