Mach nicht gleich wieder alle kaputt.. 😉
war der eigentlich spaßig gemeinte Wunsch an Riccardo, als wir gegen 12:15 Uhr die heimische Anlage in Usingen nach Hattenheim im schönen Rheingau verließen. Aufgrund einer Sperrung der Autobahn genossen wir (teils im offenen Cabrio und bei sommerlichen Temperaturen) die Anreise über traunhafte Landstraßen durch wunderschöne Weinberge zu unseren ersten Gegnern. Nach gut einer Stunde Fahrzeit erreichten wir gut gelaunt die Tennisanlage des TC Blau-Weiss 1976 Hattenheim e.V., neben Eltville gelegen, direkt am Rhein.
Gleich auf 6 Plätzen gestartet
konnten wir, nach einem sehr freundlichen Hallo, gleich auf 6 Plätzen mit allen Einzeln in der Bezirksoberliga starten. Als Besonderheit nahmen wir sicherlich alle die vielen Fliegen wahr, die aufgrund der Nähe zum Rhein für das eine oder andere Häppchen sorgten ;-).
Dies lag eindeutig an der Nähe zum Gewässer, denn auch die Luft war nicht nur warm sondern auch feucht.
Mit einem 3:3 nach den Einzeln
standen um etwa 16:30 Uhr die Doppel an. Auch diese konnten wir gleichzeitig auf 3 der 6 dortigen Außenplätze beginnen. Allerdings in einer etwas reduzierten Version unserer Gegner, denn Riccardos Rivale (der dortige Tennistrainer) musste das Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Und auch ein weiterer Spielgegner musste die Segel streichen. Gleich mit zwei frischen Doppelspielern gerüstet, präsentierten sich unsere Gegner in den Doppeln.
Zwei Doppel müssen gewonnen werden..
so der klare Plan aller Mannschaften und natürlich wurde taktiert. Wer mit wem und vielleicht gegen wen lauteten die Fragen. Und der Gegner machte sein drittes Doppel stark. Dennoch.. final ging die Aufstellung der Usinger auf und 2 der 3 Doppel gingen an die erste Mannschaft aus dem Hochtaunus. Wenngleich auch hier Riccardo mit leichten Blessuren vom Platz ging (siehe Foto).
Mit Blut und Schweiß verzeichneten wir so unseren ersten 5:4 Sieg zum Saisonauftakt. Ein toller Start in der Bezirksoberliga. Da wir in diesem Jahr terminlich wohl nicht immer in gleicher Besetzung auftreten werden, geht es nächste Woche in etwas anderer Konstellation weiter. Dann zum ersten Mal auf heimischer Anlage beim UTHC.
Klaffende Wunden ;-))
Den ersten Saisonsieg mit Deftigem vom Grill gefeiert
Frisch geduscht erwarteten uns die Gastgeber um 19:00 Uhr mit leckerem Fleisch und verschiedenen Würsten vom Gasgrill sowie so manchen Salaten auf der Clubterrasse. Hier ein Dank an Fuchsi, der dortige Wirt, der gerne nachlegte und so für einen deftigen Abend sorgte. Zudem stellten die Hattenheimer Kuchen, Kaffee und belegte Brötchen bereit. Ein rustikaler Service, den der Wirt des kleinen Clubs ermöglicht. Wir sind gespannt, welche Vielfalt wir sonst noch auf der Tour erleben dürfen, denn beim Tennissport geht es nicht nur um Siege.
Unser Fazit: Wir kommen gerne wieder und bedanken uns für alles. Auch für den ersten Sieg ;-). Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung für die gerade begonnene Turniersaison. ganz besonders deren Tennistrainer, der schon ab Montag wieder auf dem Platz gefragt sein dürfte.
Neueste Kommentare