Die neuformierte Herren 50 I

ist am Samstag, den 7.5.2023 beim altehrwürdigen TC Bad Homburg – seines Zeichen der älteste Tennisclub Deutschlands – mit einem souveränen 7:2 Auswärtssieg erfolgreich in die neue Bezirksoberligasaison gestartet. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, konnten die beiden Jungfuffies Oli Kudicke und Stepi Dittl Einzelsiege einfahren, und auch „Neuzugang“ Peter Tessarzik konnte seine Nervosität („Ich habe seit 20 Jahren kein Medenspiel mehr gespielt“ hat er 20 Leuten mindestens 20 mal erzählt) ablegen und auf dem Center Court ebenfalls gewinnen. Auch Sven Baucke hielt wie so oft seinen sehr guten Gegner ausreichend in Schach, so daß nach der deutlichen Niederlage von Riccardo Bauernschmitt an eins Gunter Blumhagen nach verlorenem ersten Satz sein  Match noch umdrehte, nach Tie-Break im zweiten Satz auch den Match Tiebreak gewann und somit den ersehnten fünften Punkt holte.

Wie im letzten Jahr, als Gunter gegen Bad Homburg die Fußballlegende Andy Möller besiegte, erwies er sich diesmal wieder als Prominentenkiller, denn sein Gegner hieß Stefan Quandt.

In den anschließenden Doppeln

setzten sich an eins Thommy Loose und Riccardo auf dem Center Court mit einer starken Vorstellung knapp mit 10:8 im Match Tiebreak durch, während Gunter und Sven im zweiten Doppel ohne Umweg über einen Match Tiebreak souverän in 2 Sätzen gewannen. Nur unser „Peter Duo“ (Sticherling und Tessarzik) mußten sich im dritten Doppel im Scheine der schon angeschalteten Kurparklampen dem diesmal nur im Doppel eingesetzten Andy Möller und seinem Partner geschlagen geben.

Die bisher immer gegen uns siegreichen Bad Homburger waren dann doch auch ziemlich überrascht über unsere neue Stärke, nahmen die Niederlage aber sportlich und luden uns dann im schönen Ambiente des italienischen Restaurants in Ihrem Clubhaus zu „Schniposa“ und ausreichend Kaltgetränken ein. Der Sieg wurde dann nach der Heimkehr im Clubhaus noch in etwas kleinerer Runde und den ebenfalls siegreichen Damen der Damen 40 Mannschaft weiter gefeiert und dieser erste Medenspieltag schön abgerundet. 

In dieser Form dürfen wir unsere Blicke gerne Richtung Tabellenspitze richten und freuen uns schon auf das Heimspiel gegen Eppstein nächsten Samstag, den 13.5.2023 ab 14 Uhr mit hoffentlich vielen Fans, die uns unterstützen!

Bericht und Fotos zur Veröffentlichung eingereicht von Riccardo Bauernschmitt.

Share This