TC Bad Homburg schlug erneut mit Fußball Welt- und Europameister Andy Möller auf.

Die erste Mannschaft der Herren 50 hat gegen den Tabellenzweiten aus Bad Homburg fast einen Überraschungssieg gelandet, mußte sich am Ende nach großem Kampf aber etwas unglücklich mit 4:5 geschlagen geben.

Bei erneut herrlichstem Wetter

konnten wir Samstagmittag unsere Gäste vom TC Bad Homburg (ja, die auf dem Kurpark) auf unserer schönen Anlage begrüßen. Unter den Gästen auch Welt- und Europameister und Ex-Eintrachtler Andy Möller, der schon seit einigen Jahren für Bad Homburg aufschlägt. 

Pünktlich um 14 Uhr ging es los mit „Charly“ (nein, nicht „Körbel“) Schade an zwei,

Sven Baucke an vier und Thommy Loose an sechs. Den ersten Einzelpunkt holte Thommy, als sein Gegner bei 5:0 für Thommy aufgab. Leider mußte sich Sven in zwei knappen Sätzen geschlagen geben, bevor Charly nach kuriosem Spielverlauf – erster Satz 6:0 für Charly, zweiter Satz mit 6:3 an den Gegner – den zweiten Einzelpunkt mit 10:5 im Match Tiebreak einfuhr. 

(red) UTHC-Capitano Hans-Jörg Finken

Die zweite Runde begann mit einer krachenden Niederlage für Riccardo an eins gegen die männliche Tatjana Maria von Bad Homburg. Deutlich besser lief es bei Capitano Hans-Jörg Finken an drei an, der den ersten Satz 6:4 für sich entschied, den zweiten dann ebenfalls 3:6 abgab, und im Match Tiebreak dann mit 6:10 leider das Nachsehen hatte. Dafür konnte Gunter Blumhagen an fünf nach ebenfalls kuriosem Spielverlauf – erster Satz 1:6, zweiter Satz 6:2 – im Match der Ex-Fußballer Andy Möller mit 10:7 im Match Tiebreak niederringen und sich damit jetzt „Welt- und Europameisterbesieger“ nennen!

Mit 3:3 aus den Einzeln hieß es nun für beide Seiten versuchen, mindestens zwei Doppel zu gewinnen.

Nach längerem Tüfteln mit vielen Fingerzeigen entschieden wir uns dazu, drei relativ gleichstarke Doppel aufzustellen. Capitano Hans-Jörg und Sven bekamen es an eins mit Riccardos Gegner und dem neu hinzugekommenen sehr starken Doppelspieler zu tun, denen sie klar unterlagen. Wichtig jedoch, dort die stärksten Doppelgegner gut „aus dem Spiel“ genommen zu haben! Dafür konnten Thommy Loose und Riccardo an zwei einen ähnlich souveränen Sieg gegen das „Adelsdoppel“ (von Waldow, von Sydow) aus Bad Homburg landen.

So lief alles auf einen Showdown im dritten Doppel, wieder mit den beiden Fußballern Gunter Blumhagen und Andy Möller, sowie Charly bei uns und Svens sehr guter Gegner bei Bad Homburg raus. Was soll ich sagen:

(red) Mensch war das knapp!! Deutlich erleichtert geht nach Stunden der ausschlaggebende Punkt und somit der Tagessieg nach Bad Homburg.

Dramatischer hätte es nicht laufen können!

Im ersten Satz noch knapp mit 5:7 unterlegen, holten unsere Jungs mit großer, aber fairer Unterstützung der Damen 40 II und einigen anderen Zuschauern (Lob der Gegner: „Ihr habt ja eine richtig tolle Atmosphäre hier bei Euren Spielen!“) den zweiten Satz mit 6:4, trotz das gerade Andy Möller unsere Jungs mit vielen guten Lobs über den Platz jagte. Es kam also wieder zum Match Tiebreak, wo unsere Jungs früh einem großen Rückstand hinterherlaufen mußten, die aber noch toll auf 8:9 verkürzten, bevor die Gegner mit einem sehr kurzen Crossvolley das Match und damit die ganze Partie mit 5:4 für sich entschieden.

Schade, mit einem Sieg hätten wir den Klassenerhalt in der BOL wohl vorzeitig gesichert, und Bad Homburg als weiterhin Zweiter wird nun trotzdem nicht aufsteigen. Trotzdem hilft die knappe Niederlage, denn einerseits kann sich damit unser Gegner vom nächsten Wochenende (Nachholspiel) wegen 10 schlechterer Matchpunkte nicht mehr retten und es kommt zu keinem „Abstiegsshowdown“, andererseits reicht uns ein 6:3 gegen sie, um selbst die Abstiegsränge zu verlassen.

(red) Die finale Matchentscheidung stand bis zur letzten Minute 50/50 für beide Mannschaften, so Andy Möller begeistert von Teamgeist, Mannschaft und Atmosphäre beim UTHC.

Erwähnt sei neben dem schönen geselligen Zusammensitzen mit unseren Gästen nach der Partie – inkl. unserem ob des prominenten Besuches höchst begeisterten „El Presidente“ Dirk Rabis – mit vielen gegenseitigen Komplimenten („tolle Atmosphäre, nette Gastgeber, leckere Pizza“ – „tolles WTA Turnier“, „Tolles Clubhaus“) auch noch, daß die Damen 40 II ein bekanntes Fußballerlied für Rudi Völler in „Es gibt nur einen Andy Möller“ umdichteten und lautstark zum Besten gaben. Nach diversen Selfies und Fanfotos, die Andy Möller geduldig über sich ergehen ließ, sowie das eine oder andere Kaltgetränk auf das runde Geburtstagskind Charly beschlossen wir (aber noch lange nicht die Damen…) einen trotz allem schönen Tennistag.

P.S. Liebe Damen, wir brauchen euch bitte wieder. Euch und eure grandiose Unterstützung am nächsten Samstag. Versprochen: Ihr bleibt dabei nicht auf dem Trockenen sitzen!

(red) Ein persönliches Foto mit Andy.. das wünschten sich viele.

Bericht: Riccardo Bauernschmitt (Stammspieler der ersten Herren 50 Mannschaft und Sportwart des UTHC).
Fotos und Videos: Dirk Rabis

Share This