Die erste Mannschaft der Herren 50

hat am Samstag in einem ungefährdeten Sieg bei Blau-Weiss Wiesbaden wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga eingefahren. Auch wenn es sich bei den Gegnern um den Tabellenletzten handelte, waren wir doch bis vor diesem Spieltag Tabellenvorletzter und damit handelte es sich um ein echtes „Kellerduell“. Die Wiesbadener waren nach eigenem Bekunden dort hineingeraten, weil die Spieler, die überhaupt erst für den Aufstieg in die BOL für diese Saison gesorgt hatten, sich nun alle in der höher spielenden Herren 55 Mannschaft festgespielt hatten.

Der Tennistag begann für manche von uns mit einem kuriosen Wettstreit zwischen dem Mercedes-eigenen Navi und Google Maps um die beste Route nach Wiesbaden, den Stau auf der Autobahn umfahrend. Schlußendlich aber erreichten alle Fahrer den wunderschönen Tennisklub mitten im Wiesbadener Kurpark. 

Wir hatten Glück und konnten gleich auf 6 der 8 Plätze starten.

Trotzdem waren 3 Einzel doppelt so schnell fertig wie die anderen und fuhren in Form von „Capitano“ Hans-Jörg Finken an zwei mit 6:1 6:0 und Sven Baucke an drei und Dirk „Schüttler“ Rabis an sechs mit jeweils zwei „Brillen“ für die Gegner haushohe Siege ein. Da mußten Riccardo Bauernschmitt an eins, Gunter Blumhagen an vier und Thommy Loose an fünf etwas mehr für Ihr Geld tun, sie kamen aber ebenfalls zu ungefährdeten zwei-Satz Siegen.

Mit 6:0 aus den Einzeln

ließ es sich natürlich entspannt die Doppel aufstellen und spielen, die allesamt ebenfalls mit maximal 4 Spielverlusten gewonnen werden konnten – gerade rechtzeitig vor dem Sommerregen! Ein besonderer Dank geht hier an Heribert Dohr, der am Tag vor seiner großen Nordkap Motorradreise noch im Doppel einsprang, weil Sven Bauke früher gehen mußte.

Die Club-Präsidenten Dirk Rabis und Stephan Hanft (Foto vlnr.) freuten sich nach den Matches über einen konstruktiven Austausch auf Augenhöhe.

Bonmot: im dritten Doppel kam es zum „Präsidentenduell“ zwischen unserem ureigensten 1. Vorsitzenden Dirk „El Presidente“ Rabis und dem 1. Vorsitzenden des TC Blau-Weiss, Stephan Hanft.

Gerüchteweise soll es darüber auch schon eine Fotoreihe auf Instagram geben.

Trotz dieses Ergebnisses gab es natürlich auch diesmal ein geselliges und erfreulich rechtzeitiges Zusammensein nach der Begegnung in der vorzüglichen sizilianischen Gastronomie des Clubhauses, daß gleichzeitig ein recht nobles öffentliches Restaurant ist. Es gab mal wieder „Scaloppina“ (also Schnitzel…), das jedoch hervorragend mundete und darüber hinaus auch noch sehr großzügig bemessen war.

Wir vertieften uns in Gespräche über …Tennis natürlich, während die beiden Präsidenten über Vereinsführung und -ausstattung („Meine Anlage, mein Vorstand, meine Webseite!“) fachsimpelten. Vor allem das Sponsoringkonzept von Blau-Weiß beeindruckte: hier stehen sogar auf Bänken und Mülleimern die Namen der Spender 😜

Nach einem erfolgreichen und gelungenen Tag kehrten wir wieder zurück in heimische Gefilde mit dem guten Gefühl, die direkten Abstiegsränge erst einmal verlassen zu haben.

Bericht zur Veröffentlichung eingereicht von Riccardo Bauernschmitt (Sportwart des UTHC).

Randnotiz der Redaktion:

Am nächsten Wochenende freuen wir uns die Mannschaftsdelegation aus dem benachbarten Kurpark Bad Homburg auf unserer herrlichen Tennisanlage in Usingen begrüßen zu dürfen.

Vielleicht ja wieder mit Andreas „Andy“ Möller im Gepäck. Der ehemalige Fußball Weltmeister, Europameister Welt Pokal und Champions League Sieger, UEFA Pokal Sieger, mehrfacher Deutscher Meister und DFB-Pokal Sieger.. der im letzten Jahr im Doppel für die gegnerische Mannschaft aufschlug.

So oder so.. Eine sicherlich sehenswerte Begegnung. Schaut vorbei.

UTHC Club-Präsident Dirk Rabis hier mit Andy Möller nach dem Medenspiel 2021 auf der Tennisanlage im benachbarten Kurpark.

Share This