Herzlich willkommen. Da Sie diese Webseite aufgerufen haben ...
sind Sie als Unternehmen, Dienstleister oder Organisation vom UTHC-Vorstand persönlich zu einem Sponsoring der UTHC-Tennisjugend und Jugendförderung eingeladen. Zudem unterstützen sie durch ihr Sponsoring das öffentliche Tennis Charity-Event 2016 des UTHC. Ein Sponsoring kann anonym oder öffentlich erfolgen. Als Sponsor unserer Tennisjugend würden wir uns freuen, Sie am 3. September ab 10:00 Uhr zum gemeinsamen "Get together Sektfrühstück" mit kleinen Leckereien begrüßen zu dürfen.Offizieller Sponsor des Tennis Charity-Events 2016 zur Förderung der Tennisjugend im UTHC
Der UTHC gibt Sponsoren die Möglichkeit seine bereits mehrfach auf Landesebene ausgezeichnete Jugendarbeit und Jugendförderung zu unterstützen
Nach Boris Becker oder Steffi Graf in den 80er Jahren und aktuellen Auftritten von deutschen Tennisgrößen wie Sabine Lisicki oder Thommy Haas machen nun auch herausragende Tennistalente wie Mara Guth und heutige Weltranglisten Tennisspieler wie Tim Pütz des UTHC im hessischen Usingen auf sich aufmerksam. Letztere haben eines gemeinsam… ihre Tenniswurzeln beim UTHC. Kein Wunder, denn die bereits mehrfache auf Landesebene ausgezeichnete Jugendarbeit und Jugendförderung des UTHC hat System. So steht den ambitionierten Tennistalenten beim UTHC z.B. auch kein geringerer Cheftrainer als der ehemalige Tennisprofi Carlos Tarantino zur Verfügung.
Die Presse gratuliert, Vereine und hunderte Besucher sowie der Hessische Tennisverband „HTV“ zollen dem UTHC ihre Anerkennung
In veröffentlichten Presseberichten loben die Zeitungen (wie z.B. der Usinger Anzeiger und Taunus Zeitung – Frankfurter Neue Presse) das gelungene Charity-Event des UTHC. Wer einmal online nachlesen möchte … hier geht`s zum externen Artikel.
Zu den Presse/Berichterstattungen
Viel Spaß, Spannung und gute Laune
TENNIS 600 Zuschauer verfolgen Charity-Event des Usinger THC / Pütz, Guth, Moneke und Mann zeigen ihr Können …
Wir danken allen Sponsoren und Förderern für ihre beachtliche Unterstützung ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Auch dem benachbarten Reit- und Fahrverein e.V. gilt unser Dank für die spontane Bereitstellung seiner Parkplätze, denn schnell waren die eigentlich großen Kapazitäten rund um den Tennis-Campus des UTHC am Hattsteinweiher erschöpft.
Auch den über 20 Helfern aus dem diesjährigen UTHC Charity-Team 2016 gilt unser besonderer Dank.
Informationen zum Tennis Charity-Event 2016 des UTHC
Das Programm, die Spieler, das Magazin, Autogrammkarten, Interviews und mehr auf einen Blick.
Ausgangslage Tennismarkt heute
Der DTB e.V. ist immer noch mit fast 1,6 Mio. Mitgliedern der größte Tennisverband der Welt. Mehr als 4 Millionen Deutsche greifen aktiv zum Schläger. Über 40% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren (= 26,75 Mio.) sind an der Sportart Tennis interessiert.
Das Deutsche Fedcup-Team hat vier Spielerinnen in den Top 20 der Welt, die allesamt Anfang 20 sind, und somit in den nächsten zehn Jahren in der Weltspitze mitspielen werden.
Die gut geführten Tennis-Schulen boomen und bescheren den Vereinen Zulaufzahlen, so dass Aufnahme-Stopps zu vermelden sind. Dazu trägt auch das auf Kindertennis zugeschnittene ITF-Konzept Play & Stay bei, welches den Kleinen Tennis zielgruppengerecht beibringt.
Die Tennisturniere in Deutschland im Verbund der Head German Masters Series sind weltweit einzigartig und schütteten mit der Zielsetzung „deutsche Nachwuchsförderung“ in 2011 wieder knapp 1 Mio. Euro an Preisgeldern aus.
Die Turnierfelder in den Ranglisten- und Leistungsklassen-Turnieren sind wieder voll, die Veranstalter berichten endlich wieder oder leider wieder von zu vielen Meldungen und dadurch Absagen an die Teilnehmer.
In guten Händen und bester Gesellschaft… DER PR BERATER Dirk Rabis (Mitglied des Vorstandes) zeichnet für die multimediale PR und das Marketing im UTHC verantwortlich.
Kennzahlen und Zielgruppen im Tennis
Im Vergleich zu den Premium Sportarten Reiten, Segeln und Golf können z.B. über ein Sponsoring im Tennis von doppelt bis zu viermal so viele Menschen erreicht werden.
Die Tennisinteressierten haben eine überproportional hohe Schulbildung. Mit einem Sponsoringengagement im Tennis sind positive Assoziationen bei über 44% in der Zielgruppe mit einer Schulbildung > Abitur zu erwarten (= 6,16 Mio.).
Tennisinteressierte haben ein überproportional hohes Einkommen. Mit einem Sponsoringengagement im Tennis sind positive Assoziationen bei über 40% der Zielgruppe mit einem Einkommen > 2.500 Euro zu erwarten (= 10,84 Mio.).
Auch kleinere Turniere haben die Chance, sich mit „Tennistainment“ regional zu positionieren und sich als Event-Highlight einer ganzen Region zu entwickeln.
Tennisinteressierte befinden sich überproportional in der höchsten gesellschaft-, wirtschaftlichen Stufe (Index 117), Meinungsführer (Top Two Boxes) sind überproportional vertreten (Index 112) und auch Innovatoren und Trendsetter sammeln sich überproportional (Index 124) in der Gruppe der Tennisinteressierten.
Wie und wofür verwendet der UTHC Sponsorengelder?
Die professionelle und nachhaltige Tennis Jugendarbeit oder Tennis Jugendförderung verschlingt beim UTHC tausende von Euro.. und das jedes Jahr.
Sponsorengelder werden im UTHC zielgerichtet eingesetzt. So finden diesbezügliche Förderungen z.B. Einsatz in..
- kostenlosen oder zusätzlichen Trainerstunden durch unseren Chef-Tennistrainer Carlos Tarantino (selbst ehemaliger Tennisprofi mit eigener Spielerfahrung aus den Italien Open, French Open und Wimbledon)
- der Ausrichtung von Tenniscamps, Feriencamps, Sommercamps, Events, Turnieren.. für ambitionierte Tennisspieler und Tennisspielerinnen
- der Bereitstellung von Tennis-Equipment (Bälle, Schläger, Kleidung, CI etc.) und vielem mehr..
Wer möchte kann gerne als Sponsor oder Förderer der UTHC-Tennisjugend auf sich aufmerksam machen. Die optionale Nennung unserer Sponsoren geschieht unentgeltlich und ehrenamtlich durch den PR- und Medienberater Dirk Rabis (Mitglied des UTHC-Vorstandes). Hierdurch fließen wirklich alle Spendengelder in die Jugendarbeit und Jugendförderung des UTHC.
Bereits ab einem Sponsorenbetrag von 500 Euro haben sie optional die Möglichkeit sich öffentlich als Sponsor des Tennis Charity-Events 2016 und der Tennisjugend im UTHC zu präsentieren
Ihr Logo auf den UTHC-Werbeplakaten
Zur Bekanntmachung des Charity-Events platziert der UTHC vor der Veranstaltung gezielt einige Werbeplakate in der Region. Auf diesen Plakaten werden wir gerne (durch Platzierung ihres Logos) auf sie als Förderer unserer Tennisjugend aufmerksam machen. Zur selbstständigen Bewerbung unseres öffentlichen Tennis Charity-Events 2016 können sie gerne bis zu 10 kostenfreie, vierfarbige A4 Plakate erhalten.
Ihr Logo im Event-Magazin
Gerne weisen wir auf sie als offiziellen Förderer unserer Tennisjugend im Rahmen unseres Tennis Charity-Events 2016 hin. Hierzu platzieren wir ihr Logo gut sichtbar im UTHC Event-Programm Magazin. Das Magazin wird kostenlos (an den Eingängen und POIS) an alle Mitglieder und Event-Besucher ausgegeben. Aber auch nach dem Event steht es den vielen Besuchern unserer Tennisanlage und Gastronomie, sowie im Clubhaus bzw. unserer ganzjährigen Tennishalle zur Verfügung*. Das Charity-Event MAGAZIN. Die ideale Möglichkeit sich einer großen Zielgruppe vorzustellen diese einzuladen und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. *Solange der Vorrat reicht
Gutscheine oder Coupons
Sie erhalten kostenlos die Möglichkeit zur Platzierung eines Gutscheins oder Coupons im Charity-Event MAGAZIN: Die ideale Möglichkeit sich einer großen Zielgruppe vorzustellen diese einzuladen und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.
Ihr Logo auf der offiziellen Charity-Event Webseite
Mit Logo auf der offiziellen Event-Webseite der UTHC-Homepage ist ihnen Aufmerksamkeit auf Desktop-PCs und mobilen Endgeräten sicher. Mit der Verlinkung ihres Logos auf ihre Homepage erfahren Besucher mehr über sie als Förderer unserer Tennisjugend.
EVENT: Videoaufzeichnungen und Videoproduktionen
Multimedial sehen und gesehen werden… Als offizieller Förderer unserer Tennisjugend erhalten sie die Möglichkeit zur öffentlichkeitswirksamen Verwendung unserer Event-Videoaufzeichnungen und Videoproduktionen auf ihrer eigenen Homepage. Hierzu zählen auch ggf. von uns aufgezeichnete Förderer-Interviews. Basis ist immer die Verlinkung mit dem UTHC Youtube-Channel.
Teilnahme am - Get together Sektempfang -
Sehen, kennenlernen und austauschen. Tennis ist häufig auch eine Business-Plattform. Als gewerbetreibender Förderer laden wir sie zum gemeinsamen „Get together Sektempfang“ mit anderen geladenen Förderern sowie VIPs aus Sport, Politik und Wirtschaft ein.
Wir möchten die Jugendarbeit im UTHC gerne durch ein Sponsoring unterstützen!
Kennen sie schon die Sponsoren-Pakete des UTHC?
Vielleicht lohnt sich ja ein Blick? Nicht nur durch seine erreichte Online-Reputation, sondern auch die konstanten Berichterstattungen in den Medien ist der UTHC (mit seiner bereits mehrfach auf Landesebene ausgezeichneten Jugendarbeit) stetig im Blickfeld der Öffentlichkeit. So verzeichnet heute z.B. die multimedial aufbereitete, interaktive Homepage des UTHC mit eigenen redaktionellen Berichten, Fotostories und hochwertigen Videoproduktionen Monat für Monat mehrere tausend Seitenaufrufe. Besucher, die eine interessante Plattform aber auch Zielgruppe darstellen.
Mit dem UTHC-Sponsoren „Paket 1“ machen wir auf Sie aufmerksam…
und zwar genau dort wo sich unsere Mitglieder, Gäste aber auch Tennisfreunde informieren. Auf der redaktionell und multimedial aufwendig geführten Homepage des UTHC.
Allein 2014 veröffentlichte der UTHC über 200 „eigene“ redaktionelle Artikel (Unique Content / SEO), unzählige Videoproduktionen und hochwertige Foto-Reportagen. Dies sorgt für konstant wachsende Besucherzahlen und eine starke Internetpräsenz.
Sponsoren-Paket 1
Das UTHC-Sponsoren „Paket 2“ bietet Ihnen zudem multimediale Öffentlichkeitsarbeit.
Im multimedialen Zeitalter sind gerade multimediale Gegenleistungen in Kombination mit Premium-Sportarten wie Tennis als Transportmittel für Sponsoren und Unternehmen sehr gefragt.
Als renommierter Tennisverein mit bemerkenswerter Reputation und Öffentlichkeitsarbeit bietet der UTHC seinen Sponsoren genau diese Plattform für ihre PR.
Sponsoren-Paket 2
Das Sponsoren „Paket 3“ bietet Ihnen multimediale Öffentlichkeitsarbeit im Premium-Stil.
Professionelles Sponsoring im Tennis erfordert häufig eine gut abgestimmte Online- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden mit medialen und multimedialen Gegenleistungen.
Aus diesem Grund bietet der UTHC jetzt genau dies mit seinem Sponsoring Paket „3“ für Sponsoren an. Bei diesem Paket erhalten Sponsoren…
Sponsoren-Paket 3
Das Sponsoren „Paket 4“ bietet Ihnen einen Spitzenplatz und maximale Aufmerksamkeit Vorort
Mit dieser Gegenleistung sind Zielgruppen förmlich von der Rolle. Denn hier erhalten Sie ein brillantes RollUp oder ein gleichsam witterungsbeständiges Werbebanner, das wir mit ihnen an markanten Punkten der UTHC Außenanlage oder der gut frequentierten Tennishalle des UTHC platzieren.
Lassen sie sich inspirieren und erleben sie die Wirkung dieser hochwertigen Werbeplattformen einmal live am traditionellen Clubhaus des UTHC und im Hallengang unserer Tennishalle.
Sponsoren-Paket 4
Erfahren Sie hier mehr…
über unsere Sponsoren und wie diese durch ihr Tennis-Sponsoring maßgeblich zum Erfolg unserer Tennisjugend beigetragen haben. Berichte, Interviews, Videos, Erfolge, abgeschlossene Aktionen und Events.
Der UTHC sagt herzlichen Dank für ihr Engagement!
Beim UTHC wird der Spaß auf und neben dem Court groß geschrieben
Toller UTHC Saisonstart 2024 Viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt und kamen zur Saisoneröffnung am 28.04.2024 Schon kurz nach 11:00 Uhr war unsere Anlage gut besucht. Viele Kinder mit ihren Eltern sowie aktive und passive Mitglieder und Gäste feierten zusammen...
Vereinskleidung für den UTHC
War das schön, am vergangenen Wochenende so viele Mitglieder - ob groß oder klein - in der neuen Vereinskleidung zum Saisonauftakt zu sehen. Doch wo kann ich mich einkleiden?In Zusammenarbeit mit dem Ausrüster "Eleven Teamsports" hat sich der UTHC einen eigenen...
Mit der WEINBAR auf dem Rücken in die neue Saison
Pünktlich zur neuen Saison durften sich Spielerinnen und Spieler von gleich fünf Mannschaften über ein neues Team-Outfit freuen. Damen, Damen 40, Herren 30 sowie Herren 40 I und II trafen sich am Montag in Usingens derzeitigem gastronomischen Hotspot WEINBAR zur...