[vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Die Herren der Mannschaft 30-1 schaffen erneut einen Sieg auf der heimischen Anlage.

Wie erwartet sollte es gegen die Bad Nauheimer einen engen und harten Kampf geben. Uns war vor dem Spieltag bewusst, dass sich die Teams auf Augenhöhe begegnen. Innerhalb unserer Mannschaft gab es eine Umstellung, da Oussama für den Rest der Medenrunde nicht mehr zur Verfügung steht. Für ihn kam Lars Knese ins Team der auch gleich eine entscheidende Rolle spielen sollte.

Schon am Morgen merkte man das es ein heißer Tage werden wird und das hatte nicht alleine was mit dem Wetter zu tun. Wir starteten in Match 1, 4 und 6 mit Rico, Peter und Benny. Wie erhofft, konnte Rico sein Match gewinnen (6:2 5:7 und 7:6). In Match 4 musste sich Peter sehr knapp mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Spiel 6 von Benny ging ebenfalls, an einem für Ihn rabenschwarzen Sonntag, verloren (Anm. des Verfassers: Das Ergebnis kann bei Benny erfragt werden / es hat schon Vorteile wenn man der Verfasser ist und etwas weglassen kann). Die Einzel 2, 3 und 5 waren voller Spannung. Match 2 mit Oli war ein echtes Geduldsspiel, lange Ballwechsel und knappe Spiele waren die Folge. In den etwas über 2,5 Stunden bei 28 Grad war das nichts für schwache Nerven. Oli sicherte sich aber mit einem 6:2 und 7:6 den Sieg. In Spiel 3 trat Jörn an. Sehr ungewohnt war sein Start ins Match. Schnell lag er 4:1 zurück bevor er seine Aufholjagt startet und mit 7:5 und 6:2 siegte.  Die Mannschaft war sich nach dem Spiel einig: Lars Knese war unser Spieler des Tages. Super das er so kurzfristig eingesprungen ist und dann solch eine Leistung ablieferte. Durch seine ruhige und coole Art, brachte er seinen Gegner schier zum Wahnsinn. Lars brauchte den ersten Satz um seinen Rhythmus zu finden und dann das Match zu drehen. Mit 5:7, 6:4 und 6:0 brachte er die Mannschaft mit 4:2 in Führung. Es musste also ein Doppel gewonnen werden. Wie der Sport so seine Geschichten schreibt, gewann Lars auch gleich an der Seite von Rico mit 6:2 und 6:3. Die beiden anderen Doppel verloren jeweils nach hartem Kampf Jörn/Oli (4:6 und 4:6) und Peter/Benny (4:6 und 4:6) sehr knapp. Am Ende aber reichte es für den 5:4 Sieg

Den langen und heißen Tag ließen war dann mit unseren Familien gemütlich ausklingen, bei Schnitzel & Pommes und dem ein oder anderen Sieger-Bier.

Das Team-Tennis Herren 30-1 inkl. der Nachwuchs Spieler der U1 und U2 trat an diesem Sonntag in folgender Aufstellung an (siehe Foto):

Herren-30-Tennismannschaft-mit-U1-Tennis-Nachwuchs

Leah Scherber (U1), Oli Scherber, Sina Scherber (U1), Lars Knese, Niklas Bausch (U2), Jörn Bausch, Emma Bausch (U2), Ben Richter, Peter Sticherling und Rico Höntschel
Bericht

Ben Richter[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share This