Aus Tradition sportlich, freundschaftlich und fair

Am Samstag den 12.09.2015 war es endlich wieder soweit. Das jährliche Aufeinandertreffen der besten Mixed-Doppel Tennisspieler und Spielerinnen aus den Tennisvereinen Obernhain, Neu-Anspach und Usingen sorgte bei Spielern und Presse für Spannung und Aufmerksamkeit. Auf erfreulich kurze Art begrüßte der 2. Vorsitzende des UTHC Hans Joachim Gradl alle gesetzten Tennisspieler und Spielerinnen zur 6. Tennis Taunus Triple Trophy auf dem Tennis-Campus des UTHC bevor Harald Runkel den Spielablauf erläuterte und die Gladiatoren auf die 8 Tennis-Courts entsendete.

Ein speziell für dieses Event aufgestelltes Orga-Team aus den Reihen des UTHC-Vorstandes arbeitete bereits seit Wochen mit Anja (die neue kulinarische Seele des UTHC) an der Durchführung dieses Turniers, für das der UTHC alle Außenplätze seiner weitläufigen Tennisanlage bereitstellte. Vorsorglich wurde sogar die komplette Tennishalle gesperrt um auf alle Witterungsverhältnisse vorbereitet zu sein. Aber wie angekündigt sorgten herrlich warme Temperaturen und spätsommerlicher Sonnenschein bis in den Abend für beste Spielgegebenheiten.

60 gesetzte Tennisspieler/innen gingen an den Start

Dank eines neu visualisierten Platz- und Spielplans von Rico Höntschel konnten alle Paarungen der Mixed-Doppel vom Beginn an pünktlich in die Matches starten während sich Petra Netusil bereits um erfrischende Cocktails für Aktive und Gäste kümmerte. Anja Loose und ihr Gastro-Team von Köhlers Restaurant nutzen noch die verbleibenden Stunden bis zum abendlichen Programm um alle Gäste des UTHC auch kulinarisch verwöhnen zu können (was ihr schon hier vermerkt wieder mit Auszeichnung gelang).

Über 200 Fotos zeugen von der fantastischen Stimmung

Gegen 17.00 Uhr war es dann geschafft. Alle Mixed-Paarungen hatten ihre Matches absolviert. Dem Ergebnis entgegenfiebernd stand für alle erfreulich dann auch umgehend die Siegerehrung der diesjährigen TTT auf dem Programm. Unter lautem Applaus verkündete Harald Runkel (Sportwart des UTHC und Mitinitiator der diesjährigen TTT) dann den Sieger. Mit 14 gewonnenen Spielen konnte Obernhain zum dritten Mal in Folge den begehrten Wanderpokal entgegennehmen. Mit 10 gewonnenen Spielen erreichte der UTHC einen stolzen 2. Platz. Neu-Anspach konnte final 6 Spiele für sich entscheiden und wurde zumindest in diesem Jahr Dritter. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und im nächsten Jahr werden in Obernhain die Karten neu gemischt.

Wir freuen uns schon darauf die bekannte Gastfreundlichkeit des TC-Obernhain genießen zu können und gratulieren ihm herzlich zu seinem Sieg.

Fazit: Es war ein rundum gelungener und stimmungsvoller Tag der Dank des engagierten DJ`s Kali noch bis in die späten Abendstunden die Tanzbeine der eigentlich erschöpften Spieler fliegen ließ.

Ich hoffe ihr habt noch lange viel Freude an den vielen schönen Momentaufnahmen die Dank der tatkräftigen Unterstützung von Claudia Neumann und Stefan Ochs entstanden. Last but not least ein ganz großer Dank an unser Orga-Team bestehend aus Harald Runkel, Sabine Lentge, Petra Netusil, Rico Höntschel und und und… die dieses Event erst möglich machten.

Viele Grüße

Euer Dirk

Share This