Auf der Anlage des TC-Florstadt wurden die frischen Sandplätze quasi in letzter Minute freigegeben…

Butter weich und zart. Eine hervorragende Eigenschaft von guten Steaks… bei Tennisplätzen jedoch nicht immer. Sie waren noch richtig weich und mussten teils nach den Spielen wieder in Form gebracht werden… die frischen Sandplätze des gastgebenden Vereins in Florstadt.

Schnell noch die Netze in ihrer Höhe justiert, Netzstangen gesucht und die Linien vom frischen Sand befreit. Der Gastgeber war wirklich bemüht und mit der Hilfe unserer Mannschaft standen dann auch sogar alle 6 Plätze für die ersten Matches in 2016 zur Verfügung. Gut wer an diesem erfreulich sonnigen Tag leichtfüßig unterwegs war.

Nicht jeder konnte sich gleich beim ersten Spiel auf diese Gegebenheiten einstellen und seine eigentliche Leistung abrufen, andere fanden gut ins Spiel.

Gut ins Spiel fand z.B. Stefan Ochs, der durch sein raffiniertes Spiel sowohl sein Einzel und das spätere Doppel (mit frischer Verstärkung durch einen grandios spielenden Joe Heinsch) für die erste Herren 50 Mannschaft des UTHC entscheiden konnte.

Hans-Joachim Gradl verzeichnet ersten Einzelsieg bei den Herren 50-1 in der Bezirksoberliga

Auch der 2. Vorsitzende des UTHC „Hans Joachim Gradl“ konnte sein erstes erfolgreiches Einzel unter der Flagge der ersten Herren 50 Mannschaft in der Bezirksoberliga bestreiten..

Mit einem klaren und sehr schnellen 6:1 und 6:1 Doppelsieg

verließ das eingespielte Doppel Harald Lind und Dirk Rabis recht zeitnah wieder den Court, was der Mannschaft final ein 4:5 Ergebnis sicherte. Angesichts der beachtlichen Spielleistung der Gastgeber sowie der vorherrschenden Platzverhältnisse ein durchaus respektables Ergebnis, das Freude auf die kommenden Begegnungen macht.

Auch deren Tennisplätze dürften (den folgenden Mannschaften) ab den nächsten Tagen eine optimale Spielgrundlage bieten. Die Gastfreundschaft tat es bereits an diesem Spieltag und ließ es zu keiner Zeit an Freundlichkeit oder kulinarischen Leckereien missen.

Share This