Nachdem alle Einzeln gewonnen wurden ging die U12-2 entspannt in die Doppel

Endlich startete auch für die männliche U 12 II die Medenrunde am 04. Juni gegen den TC Friedberg. Ein bisschen aufgeregt waren die Usinger vor dem ersten Match in der Freiluftsaison. Das wäre aber nicht nötig gewesen: Moritz Günther (6:2 6:4), Nick Lehl (6:1 6:2) und Eric Großkurth (6:1 6:2) holten souverän und verdient einen Gewinnerpunkt für die Mannschaft im Einzel. Lediglich Julius Wagner machte es spannend. Nach einem Satzstand von 1:1 behielt er im Match Tiebreak die Nerven und holte er sich mit 10:8 ebenfalls den Sieg.

Mit vier Punkten hatten damit die jungen Usinger den ersten Gesamtsieg schon früh in der Tasche und konnten entspannt die Doppel angehen. Nick Lehl und Eric Großkurth verließen mit einem schnellen 6:0 6:1 den Platz, während Julius und Moritz noch kämpften. Nach einem verlorenen ersten Satz schien es im zweiten Satz im Tiebreak noch möglich zu sein, das Spiel zu drehen, aber nach einsetzenden Regen gaben Sie mit einem 4:6 und 7:6 den Spielpunkt an die Friedberger ab. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei leckerem Burger zum Abschluss schmeckte der Sieg mit 5:1 besonders gut.

Bericht und Foto: Karin Lehl

Share This