Nach drei Wochen Spielpause siegt die erste Herren 50 Mannschaft des UTHC auf heimischer Anlage
Am 04.06.2016 traf die erste Herren 50 Mannschaft des UTHC in Usingen auf die Gegner des MTHC Eddersheim.
Wir mussten an diesem Tag erneut ohne die als Nummer 1,2 und diesmal sogar der als 4 gesetzten Stammspieler starten, was dem Siegeswillen aber keinen Abbruch leistete. Aufrücken und Teamgeist waren angesagt. Gesagt getan.
EINZEL-Bericht
Thomas Markolf, Hans-Jörg Finken und Stefan Ochs sicherten…
der Herren 50-1 Mannschaft ein 3:3 nach den Einzeln wodurch auch die Aufstellung der Doppel viel Fingerspitzengefühl erforderte. Mit zwei frischen Spielern im Gepäck ließ es diese Begegnung von der ersten bis zur letzten Minute nicht an Spannung missen. Der erste Saison-Sieg war schließlich geplant.
Hans-Jörg Finken
bot seinem LK14 Gegner mit einem 6:4 und 7:6 erfolgreich Paroli wodurch er sich als aktueller LK15 Spieler Punkte sicherte.
Thomas Markolf
setzte seinen Gegner (beide LK17) über 3 Sätze unter Druck bevor er final mit einem 6:1, 3:6 und 10:7 als Sieger sein Einzel beendete.
Stefan Ochs (LK18)
lies bei seinem Gegner (LK19) wirklich keine Fragen offen. Mit einem klaren 6:4 und 6:3 stellte er seine aktuelle Platzierung bei den Herren 50 unter Beweis.
Dirk Rabis
Eigentlich war Dirk für diesen Turniertag spielfrei gestellt… Da jedoch sein Team-Stammspieler ausfiel, sprang er kurzer Hand für ein Einzel ein. Den ersten Satz konnte er mit einem 7:5 gegen seinen druckvoll spielenden Gegner (mit deutlich besserer LK) für sich entscheiden.
Nach dem der zweite Satz dann aber an seinen Gegner ging, fiel der Fokus klar auf das Champions Tie-Brake. Hart umkämpft ging das Match dann, mit einem äußerst knappen 10:8 Ergebnis, an Eddersheim.
Harald Lind
(LK22) ist und bleibt ein erfahrener Stratege und zurecht respektierter Mannschaftsführer der Herren 50-1 Tennismannschaft im UTHC. So versteht er es mit einem ruhigen Händchen und einer guten Portion Weitblick Spiele zu analysieren und aufzubauen.
An diesem Tag traf er auf einen (LK20) der ihn wirklich forderte. Obwohl der erste lange Satz mit 2:6 an den Gegner aus Eddersheim ging, fand Harald im 2. Satz zusehens ins Spiel. Es folgten wirklich lange Ballwechsel die bei beiden Spielern an den Kräften zehrten. Der dritte Satz (Champions Tie-Brake) war auch hier zum Greifen nah. Mit einem 7:5 konnte der Gegner dies jedoch noch kurz vor dem Ende erleichtert abwenden.
Hans Joachim-Gradl
(LK19) spielte an diesem Tag für den eigentlich an 4 gesetzten Heribert Dohr (LK15) und stieß auf Thomas Teichner (LK20) dem er sich leider mit einem 2:6 und 0:6 geschlagen geben musste.
Förmlich sprachlos … Sicherlich war dieses Ergebnis aber auch dem Umstand geschuldet, dass Hans-Joachim an diesem Tag immer mehr seine Stimme verlor und sich auch hier eine Erkältung oder Grippe ankündigte.
An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön an Hans-Joachim für seine spontane Spielbereitschaft.
2 gewonnene Doppel sicherten dann den angestrebten Sieg
Mit Stefan Meyer und Joachim Heinsch kamen dann 2 frische Spieler für die Doppel ins Rennen. Die Doppelaufstellung Joachim Heinsch und Stefan Ochs sowie Stefan Meyer und Thomas Markolf sicherten der Mannschaft final dann auch die zwei weiteren Siege in den Doppeln. Mit einem 5:4 Ergebnis sowie geselligen Stunden mit den Eddersheimer Tennisfreunden endete dieser Spieltag dann stimmungsvoll in den sommerlich, späten Abendstunden.
Neueste Kommentare