Mannschaft Herren 30

An diesem Spieltag kam es zum Showdown gegen den TC Weißkirchen, 2. gegen 3. Der Sieger aus dieser Partie würde Richtung Vizemeisterschaft marschieren, denn der BTC GW Wiesbaden steht quasi als Meister fest.

Wir starteten mit Jörn Bausch (2), Benny Richter (4) und Olav Köhler (6). Jörn erwischt einen Sahnetag. Er gewann gegen einen höher eingestuften Spieler (2 LKs besser) mit 6:0 und 6:2. Dieses war von Jörn eine super Leistung und auch ein sehr verdienter Sieg. Benny Richter spielte ebenfalls gegen einen deutlich höher einzuschätzen Spieler und gewann sein Match mit 6:3 und 6.3. Ein Auftakt nach Maß. Leider erging es Olav nicht so gut. Gleich in der Anfangsphase des Matches brach eine alte Verletzung an der Achillessehne wieder auf. Damit war er zu sehr gehandicapt und verlor mit 2:6 und 3:6. Dabei bot Olav aber einen großen Kampfgeist. Es stand 2:1 für uns, das erwartet enge Spiel. In der zweiten Runde startet Oli Scherber (1), Rico Höntschel (3) und Thomas Nagell (5) in den Spieltag. Oli wusste schon vor dem Spiel, dass es eine harte Nuss werden würde. Man muss sagen es war ein tolles Match. Oli konnte den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, ehe sein Gegenüber dann immer stärker wurde und den zweiten mit 6:3 gewann. Im dritten und entscheidenden Satz setzte sich sein Gegner dann mit 6:4 durch. „Pistol-Rico“ machte seinem Namen alle Ehre. Rico spielte sein hohes Tempo und sein harten Schläge alle zwei Sätze durch und brachte seinen Gegner zur Verzweiflung. Mit 6:2 und 6:1 gewann er souverän sein Match. Leider erwischte Thomas einen nicht ganz so guten Tag. Thomas verlor sein Match mit 3:6 und 1:6. Somit stand es nach den Einzeln 3:3.

Es war sehr spannend und die Doppel mussten es entscheiden.

Leider konnten wir auch nicht auf unsere volle Mannschaftsstärke setzen da Olav sich verletzte. Nun mussten wir uns etwas einfallen lassen. Die Idee war Benny mit Olav (P 3) spielen zu lassen, um eventuell Benny`s Laufstärke etwas ausspielen zu können und Olav, bekannt für seine Stärke am Netz, die Bälle vorne abfangen zu können. Diese Rechnung ging nicht ganz auf, denn die beiden trafen auf ebenfalls zwei gute Doppelspieler. Das Match ging mit 4:6 und 2:6 verloren. Dazu noch einmal ein Kompliment an Olav, der trotz Verletzung alles gab. Im zweiten Doppel (P 2) traten Rico und Thomas an. Auch dieses Doppel war wieder ganz eng. Jedoch konnten die beiden sich mit einer guten Leistung 6:4 und 6:3 durchsetzen. Na klar 4:4 und das Doppel von Oli und Jörn (P 1) musste es entscheiden.

Spannender konnten es dir 4 Spieler kaum gestalten.

Den ersten Satz gewann Oli und Jörn mit 6:4, leider ging der zweite Satz mit 2:6 verloren, alles in ganz engen Spielen und einem wirklich hochklassigen Doppel. Im Matchtiebreak gaben unsere beiden noch einmal richtig Gas und konnten den Tiebreak mit 10:4 gewinnen. Somit glückte die Revanche für die letztjährige Niederlage (4:5) und der verdiente Tagessieg stand fest.

Nach dem Spiel ließen wir gemeinsam mit den Weißkirchnern bei Leberkäse, Bier und ausgelassener Stimmung den Tag ausklingen. Ein Dank an den Gegner für die nette Gastfreundschaft.

Das Team-Tennis Herren 30 trat in folgender Aufstellung an (siehe Foto): Oli Scherber, Thomas Nagell, Olav Köhler, Ben Richter, Jörn Bausch und Rico Höntschel

Bericht
Ben Richter

Share This