Ob das Wetter halten würde am ersten Spieltag der U14 II,
war nicht so ganz klar – am Ende sollte sich die Hallenreservierung gelohnt haben, aber erst mal der Reihe nach. Pünktlich standen vier motivierte „Jungs“ Lars Schneider, Jason Hofmann, Julius Wagner und Nick Lehl auf dem heimischen Tennis-Campus. Gegen den Kirdorfer TC startete das erste Saisonspiel.
Auf Platz 8 konnte pünktlich angefangen werden,
während Platz 7 dankenswerterweise von Hendrik Hoffmann noch von drei Pfützen befreit wurde. Jason Hofmann als Nummer 2 legte auch gleich souverän los, flitzte trotz deutlicher Führung um jeden Ball und kam als erster mit 6:2 6:0 vom Platz. Auf dem Nachbarplatz musste sich Nick Lehl in das Spiel ein bisschen einfinden. „Meine Vorhand klappt nicht“, kommentierte er bei 4:3. Mit ein bisschen Zuspruch gewann er den ersten Satz mit 6:4 und marschierte dann recht stramm durch den zweiten (6:2). Mit einem abschließenden Ass holte er den zweiten wichtigen Punkt für die Mannschaft. Die Nummer 1 des Tages mit Lars Schneider ließ dem Gegner keine Chance, machte wenig Fehler und sorgte für das deutlichste Ergebnis des Tages mit 6:0 6:1. „Es hat alles super geklappt“, resümierte dieser am Abend sein Einzel. Julius übernahm derweil den Platz 7 und musste lange 2 ½ Stunden für den Matchsieg kämpfen. Den ersten Satz gewann er mit 7:5, lag im zweiten zwischendurch hinten und konnte trotz Aufholjagd den Tiebreak nicht für sich entscheiden. Mit guten Nerven entschied er im Champions-Tiebreak mit 10:3 das Spiel um kurz vor acht für sich.
Zeitgleich mit dem Matchpoint fing es dann auch kräftig an zu regnen.
Schnell wurde Harald gebeten, die Hallenlichter anzuschmeißen und nach strenger Schuhkontrolle durch Mannschaftsführerin Karin Lehl durften die Spieler für die Doppel auf den Platz. Die Doppelbesetzung war jedoch eine andere, denn Zwischendurch war zufälligerweise Teamkollege Maximilian Klotzbach nach seinem Training vorbeigekommen und nachdem das Spiel von Julius nicht enden wollte, war absehbar, dass dieser nach seinem Einzel nicht unbedingt noch ein Doppel dranhängen wollte. Maximilian sprang gerne spontan ein und sorgte mit Jason Hoffmann für ein deutliches Ergebnis mit 6:0 und 6:3.
Auf dem Nachbarplatz ging es ebenfalls positiv und zügig weiter und nach 1 Stunde war mit 6:0 6:2 auch der sechste Punkt in der Tasche.
Abschließend stillten die Usinger gemeinsam mit ihren sehr netten Gegnern bei Schnitzel mit Pommes ihren Hunger und freuten sich über diesen gelungenen Saisonauftakt. So kann es weitergehen!
Bericht und Foto: Karin Lehl
Titelfoto: Glückliche Sieger (v.l. Jason, Nick, Lars und Maximilian – es fehlt Julius vom Einzel)
Neueste Kommentare