Bereits das erste 6:3 Ergebnis unserer Herren ließ vermuten,

was die teils neu aufgestellte 1. Herren 50 Stammmannschaft des UTHC erreichen kann. Letzte Woche mit einem soliden 6:3 Ergebnis in die Saison gestartet waren die Erwartungen hoch, ob man dem Druck in der Bezirksoberliga auch in diesem Jahr standhalten kann. Die zweite Begegnung gegen die Herren aus Eschborn würde es zeigen, verwiesen diese ihre Gegner, eine Woche zuvor, doch mit einem klaren 9:0 in die Schranken.

Folgende Mannschaftsspieler kamen zum Einsatz,

schon fast erfolgsverwöhnt kamen mit Stefan Aumann, Hans- Jürgen Schade, Hans-Jörg Finken, Stefan Ochs, Riccardo Bauernschmitt, Dirk Rabis, Thomas Markolf, Stefan Meyer-Heinemann (nicht auf dem Mannschaftsfoto) an diesem Tag zum Einsatz.

Dem hohem Spieldruck standhalten…

war an diesem Tag sehr wichtig. Denn in dieser Spielklasse ist das Spielervermögen nicht von Pappe und das Spielvermögen sehr abwechslungsreich. Lediglich ein Spieler der Herren aus Eschborn konnte dem Druck von Thomas Markolf nicht standhalten und musste sein Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen ihm gute Besserung. Alle anderen Spiele wurden klar aber hart umkämpft ausgespielt. Das Ergebnis nach den Einzeln… 6:0 für die Herren aus Usingen.

Premiere im Doppel-Pack

Blut geleckt vom erreichten 6:0 Ergebnis nach den Einzeln war es wohl mehr als verständlich, dass wir nun ein 9:0  – als Gesamtsieg – im Auge hatten und unsere Gegner somit nur zu gerne mit deren eigenem Ergebnis aus der Vorwoche besiegen wollten. Was hat der Gegner so noch nicht erlebt und was ist für ihn nicht nachvollziehbar? Auch diese Überlegung floß in die Aufstellung der Doppel ein. So entschied sich die Mannschaft mit Stefan Aumann und Dirk Rabis (Dirk sorgte bereits letzte Woche für einen Einzelsieg auf dem Mannschaftskonto) und dem an 1 gesetzten Hans-Jürgen Schade mit Stefan Meyer-Heinemann eine neue Doppelformation aufzustellen.

Gesagt getan… zeitgleich gingen die neuen Paarungen auf den Platz und konnten, nach einer ersten Findungs- und Abstimmungsphase, dann auch die ersten Sätze für sich entscheiden. Die zweiten Sätze gewannen beide neuen Doppel-Formationen dann schon wirklich sehr schnell und souverän und verließen die Plätze zudem nahezu zeitgleich – fast auf die Minute genau -.

Unser Fazit nach der zweiten Begegnung…

Natürlich sind wir alle beflügelt vom aktuellen 9:0 Ergebnis, gerade weil zum Saisonende oftmals jedes gewonnene Spiel in die Waagschale fällt und nicht selten über den Verbleib in der Spielklasse, einen Auf- aber auch Abstieg- entschieden hat. Es bleibt also spannend. Sollten unsere Begegnungen jedoch alle so sportlich und fair wie dieses gegen unsere Mitstreiter aus Eschborn verlaufen, freuen wir uns schon heute auf jede der weiteren Begegnungen und viele schöne Stunden in den Regionen von Hessen.

Unser nächster Wettkampf stellt zugleich unser erstes Auswärtsspiel dar und findet nun in Wiesbaden statt. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an alle Tennisfreunde und UTHC-Mitglieder, die unsere Spiele begleiten und unsere Erfolge mit so viel herzlichem Applaus wertschätzen.

Bericht: Dirk Rabis
Fotos: Hans-Jörg Finken
Tennis Spielerportrait 2017: Hans-Jürgen Schade / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Tennis Spielerportrait 2017: Hans-Jörg Finken / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Tennis Spielerportrait 2017: Thomas Markolf / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Tennis Spielerportrait 2017: Stefan Ochs / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Tennis Spielerportrait 2017: Dirk Rabis / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Tennis Spielerportrait 2017: Riccardo Bauernschmitt / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Tennis Spielerportrait 2017: Stefan Aumann / Bezirksoberliga / Herren 50 / Erste Mannschaft / UTHC
Share This