UTHC Damen 30 sind zurück in der Hessenliga…

Den Aufstieg greifbar nahe aber gefühlt dann doch noch weit entfernt ging es nach den Sommerferien zu zum TC Rodgau. Hoch motiviert und das große Ziel vor Augen starteten wir die Einzel und die erste Runde lief fast perfekt:

Michaela Großkurth (6) und Marion Bachmann (2) konnten nach einem hart umkämpften Spiel jeweils sehr knapp die Einzel für sich entscheiden, Diana Schöneich (4) konnte mit einem souveränen Auftritt einen wichtigen 3 Punkt holen. In der 2. Einzelrunde sorgte Tanja Scharper-Rinkel mit einer sehr überzeugenden Leistung für eine sehr gute Ausgangsposition für die Doppel.

Den entscheidenden 5 Punkten holten das inzwischen perfekt eingespielte Doppel Scharper-Rinkel/Heinemann in einer hochklassigen Partie. Auch das Doppel Schöneich/Zölls konnte mit einen Sieg im Champions-Tiebreak noch für die Ergebnisverbesserung sorgen.

Am letzten Spieltag ging es dann nach Ehringshausen…

Am letzten Spieltag ging es dann zum Tabellenletzen nach Ehringshausen Im Vorfeld war das Wort „Aufstieg“ schon in aller Munde, nur die Spielerinnen selbst waren noch etwas verhalten. Nach einem heißen Kampf sorgte Dagmar Ochs im dritten Satz für einen wichtigen Punkt in Richtung Aufstieg. Zuvor hatte Michaela Großkurth schon den Grundstein für den wichtigen Sieg gelegt. Sie schickte ihre Gegnerin mit  6:0 6:0 nach Hause. Annette Heinemann musste sich nach 3-stündigen Kampf leider im dritten Satz mit 4:6 geschlagen geben.

Parallel dazu sorgte Tanja Scharper-Rinkel für den wichtigen 3. Punkt. Auch Kerstin Zölls fand nach längerer Spielpause wieder zu ihrer alten Form und überzeugte mit einem deutlichen 6:2 6:2-Sieg. Nach einer tollen kämpferisch Leistung konnte Diana Schöneich im dritten Satz dann schon den Aufstieg perfekt machen.

Die anschließenden Doppel (Scharper-Rinkel/Heinemann – Bachmann/Schöneich – Großkurth/Dittl) wurden dennoch sehr konzentriert gespielt und konnten alle souverän gewonnen werden.

Die Aufstiegsfeier konnte beginnen

und ging gleich feucht-fröhlich los….Nach dem ersten Glas Aufstiegssekt war eine Abkühlung dringend erforderlich. Der vereinseigene Pool war dafür bestens geeignet ?.. im Winter wird jetzt wieder hart trainiert, um im nächsten Jahr das Ziel „Klassenerhalt“ zu schaffen – warten wir’s ab.

Annette Heinemann, MF

Willkommen zurück, willkommen zuhause…

durfte der Welcome-Sekt auf heimischer UTHC-Anlage natürlich nicht fehlen. Die Messenger glühten. Sie fahren jetzt los. In etwa 10 Minuten sind sie da. Der Sekt wurde geöffnet und liebevoll hergerichtet. Und endlich war es soweit. Die frisch gebackene Hessenligamannschaft traf unter Applaus und vielen Umarmungen – der zwischenzeitig eingetroffenen UTHC-Mitglieder – ein.

Willkommen in der Hessenliga, willkommen zuhause, willkommen beim UTHC

Share This