Am Mittwoch konnten unsere Jüngsten als Gruppenerster ihrer Gruppe das bei der HGT in Bad Homburg ausgetragene Bezirkshalbfinale für sich entscheiden

In der Besetzung Antonia Guth, Daniel Krylov, Jonas Atrott und Tim Göldner (Julia Klein verletzte sich leider direkt vor dem Halbfinale) kämpften unsere Kinder um den Einzug ins Finale.

Nach den Vielseitigkeitsübungen stand es 4:4. Es war extrem ausgeglichen und die Kinder beider Mannschaften gaben alles, so dass die Hauptdisziplin – das Tennisspiel- die Entscheidung bringen musste.

Bei den Einzeln konnten zwei gewonnen werden, eins endete mit unentschieden und nur eins ging verloren. Somit ging Usingen in Führung und musste nun „nur noch“ ein Doppel ins Ziel bringen. Und das gelang. Die Kinder legten noch einmal alles in die Doppel, spielten sehr konzentriert  und gewannen sogar beide Doppel.

 

Damit war der Einzug in das Finale perfekt!

Das Finale wird diesen Samstag bei uns auf der Anlage ab 11 Uhr gespielt. Bei schlechtem Wetter werden wir in die Halle gehen.

Auch hierbei wünschen wir unseren Jüngsten viel Glück und hoffen, dass sie von möglichst vielen Zuschauern unterstützt werden.

Egal wie das Finale gegen den anderen Halbfinalisten, die MSG Taunusstein/Wehen verläuft, alle Kinder unserer diesjährigen U8 Mannschaft haben Großartiges geleistet  und sind so oder so Sieger.

Keine U8 Mannschaft des UTHC hat es jemals so wie geschafft und dafür gebührt auch den Eltern ein dickes Lob für die Unterstützung der Kinder.

Also, drücken wir am Samstag die Daumen und feuern wir sie an, damit sie sich vielleicht wirklich die Krone des Bezirksmeisters aufsetzen können.

Bericht: Michael Guth

Share This