Die besten aus Hessen…

Trotz teils gemischten Witterungsverhältnissen konnte Turnieradministrator Alfons Hohenberg des UTHC auch die diesjährige Jugendkreismeisterschaft des Tenniskreises Hochtaunus/Wetterau termingerecht am Abend des 29.05.2019 beenden. Vom 27.05.- bis zum 29.05.2019 trafen sich die Besten aus Hessen zum Stelldichein auf der Tennisanlage des UTHC im hessischen Usingen. Und die Teilnehmer des Turniers genossen förmlich, dass der Usinger TennisClub – zur Ausrichtung dieser Meisterschaft – für alle 3 Tage bis zu 5 Plätze seiner Anlage zur Verfügung stellte.

Ein Engagement, welches auch vom HTV immer wieder lobend hervorgehoben wird, denn es ist wohl in anderen (auch großen) Vereinen nicht immer der Fall, dass für solche Vorhaben Betreuung und Plätze zur Verfügung gestellt werden.. so Alfons Hohenberg. An der diesjährigen Jugendkreismeisterschaft nahmen insgesamt 31 Spieler aus 16 Vereinen teil, wovon 18 Teilnehmer in Usingen und 13 Teilnehmer in Rosbach spielten.

Ab den Viertel-Final-Spielen wurden die Rosbacher in Usingen eingesetzt und zeigten ihr Können auf Platz 7 und 8… den beiden Center-Court Plätzen mit Tribüne auf der Anlage des Usinger TennisClubs.

Es waren durchweg interessante, spannende und zudem immer sportlich und faire Spiele die auch die anwesenden Zuschauer begeisterten. Bei der Siegerehrung konnten die Halbfinallisten Pokale und Preise des Tenniskreises Hochtaunus/Wetterau entgegennehmen.

Der UTHC gratuliert

Adrian Janek des TC Bad Homburg zu seinem Titel des Kreisjugendmeisters und Constantin Reul des TC 89 Oberstedten zu seinem Titel des Vizemeisters (siehe Foto vrnl). Ebenso bedankt sich der UTHC bei allen jugendlichen Teilnehmern und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg in ihren Heimatvereinen.

Einen besonderen Dank richtet der UTHC auch an Alfons Hohenberg, der nicht nur viele Jahre sehr engagierter Breitensportwart des UTHC war, sondern auch noch heute derartige Veranstaltungen beim UTHC ermöglicht, ausrichtet und begleitet.

Share This