Ein genialer 5 Stunden Schleifchenturnier-Marathon bei hochsommerlichen Temperaturen

Was für ein herrlicher Tag. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen begrüßten sich die 16 gemeldeten Teilnehmer pünktlich um kurz vor 10:00 Uhr mit herzlichen Umarmungen und bester Stimmung. Das Sommer-Clubhaus öffnete, die Plätze waren gewässert und das Orga-Team um Alfons Hohenberg, Bernadette und Wolfgang Plett hatte wieder alles perfekt vorbereitet. Von frisch gebackenem Kuchen bis hin zu den Teilnehmerlisten und Co. sprach bereits alles für einen top durchorganisierten Tag auf der Außenanlage des UTHC.

4 der 8 Außenplätze waren für das Turnier reserviert wodurch auch andere Spieler(innen) den herrlichen Tag für ausgiebige Tennisstunden nutzen konnten. Und… so war es auch. Alle UTHC-Plätze wurden eifrig wechselnd bespielt.


Ein Spiel auf Zeit mit unbekannten Partnern

Das Los entschied, genauer die Ziehung eines Herren- und eines Damenschlägers, wer sich mit wem einem der insgesamt 6 nächsten Mixed-Doppel stellt. Und die gezogenen Paarungen versprachen Spaß und Spannung für alle Teilnehmer. Viele kannten sich nur vom Sehen und waren mit den Fähigkeiten des Partners bis dato nicht oder nur rudimentär vertraut. Aber an diesem Tag ging es ja auch nicht primär um finale Tabellenpunkte sondern um schöne, gesellige Stunden. Und dennoch konnten Spieler und Zuschauer viele bemerkenswerte Begegnungen erleben.

Die Spielregeln :

Die Partner-Paare werden jede Runde neu ausgelost.

Zählweise der Punkte :

  • Nur abgeschlossene Spiele werden gewertet
  • z.B. 4 : 3 ( 15:40) wird als 4 : 3 gezählt.
  • Bei einem 3 : 3 (30:30) muss der nächste Punkt ausgespielt werden.
  • Die Runden werden akustisch an- und abgepfiffen.
  • Die Spieldauer wird geheim gehalten.

Platzpflege

Zum jeweiligen Spielbeginn…

einer Begegnung blies Alfons Hohenberg das spezielle Holzhorn und sorgte durch selbigen Ton auch für das Ende einer solchen. Die Spieldauer selbst war ungewiss und sorgte so zudem für Spannung. Nach jeder Begegnung erfasste das Team um Alf die Ergebnisse die dann umgehend in die vorbereiteten Turniertabellen erfasst wurden. So blieb es spannend bis zum Schluß, wer die meisten Spiele gewonnen und somit Schleifchen erspielt hat. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen

für die immer fairen Spiele und Gratulation an die Sieger/in des diesjährigen Turniers.

Hier die Sieger/innen, die mit ihren wechselnden Spielpartnern die meisten Spiele gewinnen und somit Schleifchen erzielen konnte.

1. Platz

Robert Dornberger

2. Platz

Katrin Dembach

3. Platz

Dirk Rabis

Erfreulich erschöpft und bei gutem Essen fand das Schleifchenturnier

bei kühlen Getränken und Leckereien aus der Speisekarte erst in den Abendstunden seinen Ausklang. Ob Nudelgerichte, Schnitzelgerichte oder knackige Salate mit Hühnchenstreifen oder.. vom Lava-Grill. Somit auch ein herzlicher Dank an das Lava-Team und unsere Köche.

Fotos: Dirk Rabis

Share This