Er ist ein Publikumsmagnet und Vorbild für viele Tenniskinder. Der Usinger Davis-Cup und Nationalspieler Tim Pütz.

Ganz gleich wann er auch bei seinem Heimatverein, dem UTHC im hessischen Usingen, ein oder aufschlägt, trainiert oder einfach nur mal entspannen möchte, wird er von Kindern und Jugendlichen des Usinger TennisClubs umgarnt. Schön ist… das er sich, trotz seiner Worldtour und Pressetermine immer gerne Zeit für den Tennisnachwuchs des UTHC nimmt. Auch Tim Pütz hat sein heutiges Können beim UTHC erlernt und ist sich bis heute seiner Wurzeln bewusst. Eine weitere Tenniskarriere die ihren Ursprung beim UTC (dem heutigen UTHC) hat.

Das UTHC-Magazin mit Autogrammkarten der Usinger Tennisprofis Tim Pütz, Tom Pütz und Mara Guth liegen übrigens kostenlos im Restaurant Lava sowie im Sommer-Clubhaus des UTHC aus.


Faszinierende Schaukämpfe beim UTHC

Ob auf professioneller Augenhöhe im Doppel mit Bruder Tom Pütz und den internationalen Tennistrainern des UTHC Carlos Tarantino und Dante Magnoni oder im Mixed mit der Tennisjugend des UTHC… Für ein paar inspirierende Ballwechsel nimmt er sich immer gerne Zeit, auch wenn er (wie hier) am Vorabend noch bei den US-Open in New-York spielte und sich Nachts extra ins Flugzeug setzte um am nächsten Tag die Tennisjugend seines Heimatvereins, das Publikum oder angereiste Tennisfreunde mit seinen Tenniskünsten zu begeistern.

Der Usinger Tennisprofi Tim Pütz fördert gerne die Tennisjugend seines UTHC Heimatvereins

Das Video-Interview mit Tim Pütz

Eure Fragen an unseren Usinger Bub Tim Pütz. In diesem Video-Interview beantwortet Tim eure Fragen und berichtet über seine Worldtour, den Davis-Cup, Struff und Kohlschreiber, Wimbledon, die US-Open, seine Trainingseinheiten mit Tennislegende Roger Federer, Erfahrungen mit Boris Becker und so einiges mehr.

Weitere UTHC-Artikel über Tim Pütz…

Stöbert in unserer Fotos und News im UTHC-Blog.

Tim Pütz is coming home

Tim Pütz is coming home

Seit Anfang des Jahres ist Tim auf Worldtour und sorgt seither für so manche internationale...

Share This