Tennisprofis und Tennistalente sowie Prominenz aus Politik und Wirtschaft hautnah Vorort erleben

Sie sind bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen die begnadeten Tennistalente und heutigen Tennisprofis mit UTHC-Wurzeln. Als Vorbild vieler Kinder,  Jugendlicher aber auch Tennisfreunde jeden Alters sieht man sie nur zu gerne, wenn sie ihre erlangten Fähigkeiten auf nationalen oder internationalen Tennis-Courts für ihr Bundesland oder die Bundesrepublik Deutschland präsentieren.

Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr

setzen sie neben viel Talent doch außerordentlich gute Entwicklungs- und professionelle Trainingsmöglichkeiten voraus. Gegebenheiten die man heute in dieser Form und Qualität nur an wenigen Orten vorfindet.

Zu einem dieser Orte zählt der Usinger Tennis-Campus des UTHC im hessischen Usingen, der sich – neben dem traditionellen Breiten- und Mannschaftssport – zum gefragten Tennis-Leistungszentrum in Hessen entwickelt und etabliert hat.

Viele Hessenmeister/innen wechselten bereits zum UTHC

Vielversprechende Tennistalente wie die amtierenden Hessenmeisterinnen Sophia Kohlstruck und Sarah Hamzic oder Sergej Topic wechselten zum UTHC um ihre Fähigkeiten ausbauen, die geschaffene Infrastruktur in Usingen nutzen und künftig unter der Flagge des renommierten Usinger Tennisclubs spielen zu können.

Erfolge ziehen ihre Kreise und natürlich schauen Eltern talentierter Kinder wo diese beste Voraussetzungen in ihrer sportlichen aber auch sozialen Entwicklung vorfinden. Verständlich… zählt Tennis doch zu den Premium-Sportarten die neben viel Eigeninitiative und Talent schnell Unsummen an Kapital aber auch Zeit verschlingen. Kapital, welches weder Eltern noch Vereine i.d.R. in vollem Umfang und aus eigenen Mitteln erbringen können.

Der UTHC als Usinger Tennisclub setzt auf eine nachhaltige Förderung seiner Tennisjugend

Bereits mehrfach auf Landesebene für seine Jugendarbeit und Jugendförderung ausgezeichnet unterstützt der UTHC seine heute über 120 Kinder und Jugendlichen. Ein Unterfangen, welches – neben der Bereitstellung von Fördermitteln und Leistungen aus dem Verein – eine enge Kooperation mit externen Förderern, Sponsoren, Organisationen und natürlich dem Land erfordert.

Ob kostenfreie Trainingseinheiten durch den professionellen Trainerstab für die Tennismannschaften des UTHC, die Bereitstellung von hochkarätigen Tennistrainern, Konditions- und Koordinationstrainern oder…

Schau mal… da ist Mara Guth, da Tim Pütz, da Sophia, da Sarah, da Sergej und da…

klingt es über die Anlage des UTHC wenn Freunde des weissen Sports ihre Vorbilder nur weniger Meter entfernt vor sich sehen. Ob ich sie einmal nach einem Autogramm oder etwas persönliches fragen darf? Dies und mehr führte dazu, dass der UTHC im Jahr 2014 sein erstes öffentliches Charity-Event zur Förderung und Motivation der deutschen Tennisjugend ausrichtete.

Spenden für den Tennisnachwuchs

steht bei einem Charity-Event im Vordergrund. So fließen erhaltene Spenden im Rahmen dieses, alle 2 Jahre stattfindenden, TOP-Events mit Prominenz aus Sport, Handel, Wirtschaft und Politik in die finanzielle Unterstützung unserer Tennisjugend.

Am 01. September 2018 sind sie alle „für euch“ in Usingen… beim 3. Charity-Event des UTHC

Nur wenigen ist es vergönnt Mara, Tim und Co. auf ihren nationalen oder gar internationalen Touren begleiten zu können. Am 01. September 2018 ist es aber wieder soweit, denn dann sind sie für Fans und Freunde hochklassigen Tennis auf ihrer Heimatanlage des UTHC zu sehen. Freut euch auf hochkarätige Schaukämpfe, die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit, und Autogramme von den Protagonisten, Interviews und die traditionelle Pressekonferenz des UTHC. Hier erfahrt ihr „Auge in Auge“ was in den letzen 2 Jahren so alles passiert ist, was sie erlebt haben und was sie in ihrer Zukunft planen. Natürlich könnt auch ihr selbst Fragen während des moderierten Talks vor Vertretern der Presse stellen.

Ein pralles Rahmenprogramm für groß und klein…

erwartet die Besucher. Trainieren wie die Profis mit Profis. Angefangen von vielen sportlichen „Mach mit Aktivitäten“ mit den bekannten Profitrainern des UTHC Carlos Tarantino und Dante Magnoni und der gefragten Koordinationstrainerin & Konditionstrainerin Myriam Färber. Alles professionelle UTHC-Trainer die auch für die Erfolge der heute erst 14 jährigen Nationalspielerin des UTHC Mara Guth verantwortlich zeichnen. Mitmachen lohnt sich.

Auch wer sich einmal kostenlos verwöhnen lassen möchte findet Entspannung pur bei unseren Hairstylistinnen oder beim farbenfrohen Kinderschminken.

Butterzarte Sparerips und Pulled Pork aus einem amerikanischen Smoker

stellen nur einige der kulinarischen Genüsse da auf die sich Sportler und Gäste aus nah und fern freuen dürfen. Aus dem Smoker wird es pulled pork mit hausgemachter smoked kentucky style bbq-sauce mit eigens dafür gebackenen Brötchen und Spareribs geben.

Das Fleisch benötigt zwischen 12 und 14 Stunden bei 80°, bis es seine besondere Zartheit und das traumhaft rauchige Aroma erreicht. Somit beginnen die Vorbereitungen bereits am Vorabend um 22:00 Uhr… und über die ganze Nacht wird alle halbe Stunde Holz nachgelegt. Ein enormer Aufwand, den man aber schmeckt.

 

Traditionelle Wimbledon Erdbeerkörbchen beim UTHC

Ursprünglich von Queen Victoria während des ATP-Turniers in Wimbledon an die Besucher verteilt, wird diese spezielle Leckerei an diesem Tag beim UTHC gegen eine freiwillige Spende gereicht.

Mit einer flüssigen Sahne serviert bestehen die Erdbeerkörbchen immer aus 10 Erdbeeren, die zwischen 10 und 12 Gramm aufweisen. Ein süßer Genuss den man unbedingt erleben muss.

Balljungen und Ballmädchen für die Spieler/innen

Auch dies ist Tradition im weissen Sport. Geschulte Ballkinder, die es den Spielern und Spielerinnen ermöglichen sich voll und ganz auf ihr Spiel zu konzentrieren.

Ausgebildet von einer der UTHC-Jugendtrainerinnen Annette Heinemann wird auch diese Tradition beim UTHC gelebt.

Die Frankfurter Neue Presse ist offizieller Mediapartner

des 3. Charity-Events des UTHC 2018 und sorgt für eine professionelle Ankündigung, sowie eine begleitende und Nachberichterstattung in der Taunus Zeitung. So werden von diesem Großevent Aufzeichnungen in Wort und Bild entstehen die der öffentlichen Berichterstattung dienen. Weiterführend wird der UTHC selbst viele Erinnerungsfotos und Videoaufnahmen für seine multimediale Berichterstattung erstellen und veröffentlichen.

Share This