UTHC Cheftrainer Carlos Tarantino

Tennis lernen oder Feinschliff erhalten aus Profihand vom ehemaligen Weltranglisten Tennisprofi Carlos Tarantino

Carlos Tarantino (French-Open, Italian-Open, Wimbledon…) ist nun seit mehr als 18 Jahren fester Tennistrainer beim UTHC tätig und maßgeblich an den beeindruckenden Erfolgen der Mannschaften beteiligt. Besonders am Herzen liegt Carlos die Jugendarbeit. Zusammen mit dem UTHC werden Talente gefördert. Die Erfolge von Mara Guth und Niklas Baucke in den letzten Jahren beweisen, wie gut hier gearbeitet wird. Weitere Aktivitäten unter Leitung von Carlos sind das alljährliche Sommercamp sowie das Wintertraining in der Tennishalle.

Professionelle, mehrsprachige Tennis-, Konditions- und Koordinationstrainer für alle Alters- und Leistungsklassen

Die Erfolge unserer Nationalspielerin Mara Guth,

Niklas Baucke, unseres Hessenmeisters Sergej Topic, unserer Hessenmeisterin Sophia Kohlstruck und vielen anderen belegen die Qualität unserer Trainer und wie gut hier gearbeitet wird. Lerne Sie persönlich kennen… unsere Tennistrainer beim UTHC. Nimmt man alle Trainer und Trainerin zusammen bietet der UTHC aktuell bis zu 10 Trainer/innen. Die Köpfe des professionellen UTHC-Trainerstabes stellen wir Dir hier gerne im Folgenden vor.

Carlos Tarantino

Der aus Presse, Medien und Fernsehen bekannte Tennis Cheftrainer des UTHC

Carlos Tarantino ist seit dem Jahr 2000 fester Cheftrainer beim UTHC. Neben unserer Nationalspielerin Mara Guth trainiert er mit seinem mehrsprachigen Trainerstab für alle Alters- und Leistungsklassen die Mitglieder, Mannschaften, Spielerinnen und Spieler des UTHC.

Als ehemaliger Tennisprofi bereiste er selbst viele Jahre die Welt auf seiner Profi-Tour bevor er seine Trainerkarriere beim UTHC begann.

Weitere Informationen über Carlos Tarantino.

Dante Magnoni

Ehemaliger Trainer der 17 fachen Grand-Slam Siegerin Jana Novotná

wechselte 2017, aus Stuttgart kommend, zum UTHC ins hessische Usingen. Seit dieser Zeit zählt er zum professionellen, mehrsprachigen Trainerstab von Carlos Tarantino auf dem Tennis-Campus des UTHC.

Dante Magnoni ist selbst ehemaliger Weltranglisten-Tennisprofi und kennt die Anforderungen der ATP, ITF und Grand-Slam Turniere nur zu gut. Heute gibt auch er sein Wissen an die UTHC-Mitglieder weiter.

Weitere Informationen über Dante Magnoni.

Myriam Färber

Professionelle Trainerin für Kondition und Koordination

zählt seit 2017 zum professionellen Trainerstab beim UTHC. Wenn Mike Diehl, beim DTB für Kondition und Koordination verantwortlich, über Myriam sagt, das Myriam seine Lieblingskollegin sei, da unsere Nationalspielerin Mara Guth konditionell und koordinativso fit sei, dann sagt das viel über ihre Qualität aus.

Für uns die ideale Ergänzung im Trainingsbereich.

Weitere Informationen über Myriam Färber.

Bitte berücksichtige bei Deiner Traineranfrage, dass von uns nur aktive UTHC-Mitglieder trainiert werden.

Erfolge ziehen an. Zu groß ist das Interesse an unseren Trainern und unserer Infrastruktur. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir nur noch aktive UTHC-Mitglieder trainieren können. Aber vielleicht bist ja auch Du daran interessiert offizielles, aktives Mitglied des UTHC zu werden und zum UTHC zu wechseln.

Unser Weg zum UTHC

Im Leben gibt es keine Zufälle. Es mag zwar esoterisch klingen aber das wahre Leben liefert hierzu hin und wieder Indizien. Der jetzige Lebensabschnitt unserer Tochter Laura – Tennisspielen in Usingen – wäre vermutlich gar nicht zustande gekommen ohne eine Begegnung,...

Sophia Kohlstruck verlässt den TC RW Fulda und kommt zum UTHC

Nun wechselte auch die U11 Hessenmeisterin Sophia Kohlstruck vom TC RW Fulda zum UTHC Nicht abgesprochen und somit sehr erfreulich. Nach dem erst vor wenigen Tagen die U10 Hessenmeisterin Sarah Hamzic ihren Wechsel vom FTC-Palmengarten zum UTHC in Usingen...

UTHC-Trainer/in anfragen / buchen...

Dein Wunschtrainer

Trainingsart

DSGVO

Share This