Mit gleich 2 neuen Trainern ist der Trainerstab des UTHC jetzt bestens für den Trainingsbetrieb aller Alters- und Leistungsklassen gerüstet  

Das Trainingsniveau ist hoch und unsere Trainer gefragt. Somit waren die Kapazitäten begrenzt. Gerade im Hinblick auf die Qualität der Trainer, die sich der Cheftrainer des UTHC auf die Fahne schreibt. Sicherlich ein Luxusproblem, aber eines mit Konzept um dem errreichten Anspruch Rechnung zu tragen. Ein Anspruch, dem sich Trainer und Vorstände des UTHC kollaborativ für die 11 verfügbaren Tennis-Courts (inkl- Tennishalle) stellen. So begrüßt der Usinger Tennis-Club auch in diesem Jahr gleich zwei neue Trainer in seinem Trainerstab.

Weshalb und wen wir in diesem Jahr als neue Trainer begrüßen? Das erfahrt ihr in diesem Bericht.

NEUE & BESTANDSMITGLIEDER

des UTHC können ab sofort wieder ein  Einzel- bis 4er Training buchen. Carlos, Sebastian und das gesamte Trainerteam des UTHC freuen sich auf euch.

Seit 20 Jahren ist Carlos Tarantino erfolgreicher und überregional gefragter Tennis-Cheftrainer beim UTHC. So feiert Carlos 2020 gleich ein doppeltes Jubiläum, denn auch der UTHC blickt in diesem Jahr mit Freude auf seine mittlerweile 60 jährige Vereinsgeschichte zurück. Eine Vereinsgeschichte, die eine beachtliche Entwicklung aufweisen kann.

1960 als reiner Tennis Club gestartet, ist der UTHC heute sogar im internationalen Tennisgeschehen als Tennis-Campus mit Leistungszentrum bekannt. Hierdurch hat er sich – neben den Traditionsclubs des TC Bad Homburg und TEVC Kronberg mit ihren Kurparklagen – als nun Dritter im Bunde der renommierten Tennis-Clubs im Hochtaunus etabliert.

Jeder möchte hier am Liebsten von Carlos persönlich trainiert werden,

doch weit über 100 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche, sowie 25 Mannschaften des UTHC sind eine wahre Herausforderung.

Eine Herausforderung, der sich Cheftrainer und Vereinsvorstände Jahr für Jahr erfolgreich stellen, denn auch der Tag von Carlos und seinem Trainerteam hat eben nun mal nur 24 Stunden, von denen sie i.d.T. viele auf den insgesamt 11 Courts des Usinger Tennis Club verbringen um Erfolgsgeschichten zu schreiben. Dies im Großen als auch im Kleinen.

Erfahrung und ein internationales Trainernetzwerk

Wer selbst viele Jahre erfolgreich als Tennisprofi die großen Courts der internationalen Tennisbühne bespielte, verfügt nicht nur über reichlich Erfahrung, sondern ein gewachsenes, eng geschnürtes Netzwerk an Tennisprofis. Ein Netzwerk, das Mitglieder des UTHC bis heute kennenlernen und schätzen.

So wuchs der UTHC über viele Jahre mit seiner Entwicklung und kann heute auf eine Vielzahl namhafter Tennistrainer zurückblicken die ebenfalls erfolgreiche Tennisprofis sind. Trainer, die ihr Wissen bereitwillig an die nächsten Tennisgenerationen des UTHC weitergeben.

Tennistrainer, die Carlos aus seinem weltweiten Netzwerk der Tennisprofis rekrutiert und UTHC-Mitgliedern zur Seite stellt.

Begleitung von Mara Guth auf ihrer Wordtour

Neben vielen erfolgreichen Kindern und Jugendlichen des UTHC hat sich unsere Mara Guth nun im weltweiten Tenniszirkus einen Namen gemacht. Als Nationalspielerin gehört sie zu den TOP 50 Jugendlichen der Welt und bespielt die internationalen Courts. Ab diesem Leistungsniveau ist der Haupttrainer nicht nur Ratgeber und Vertrauter, sondern auch am Ort des Geschehens bei Turnieren gefragt.

Ich kenne Maras Wort- und Körpersprache seit ihren ersten Schritten. Aus diesem Grund plane ich ein, Mara bei einigen von ihren Turnieren auf der Worldtour zu begleiten… so Carlos. Im Gegenzug möchte ich jedoch sicherstellen, das unser erreichtes Trainingsniveau beim UTHC aufrecht erhalten bleibt.

Viele Köche verderben den Brei.. nicht so beim UTHC!

Sie arbeiten gemeinsam an den erfolgreichen Rezepturen für jeden einzelnen UTHC-Spieler, für jede einzelne UTHC-Spielerin und kommunizieren diese natürlich auf professionellem Niveau (siehe Video). Dies haben alle UTHC-Mitglieder verdient. Ganz gleich ob Hobby- Freizeit-, Mannschafts- oder Leistungsspieler/innen. Allein unser Nachwuchstalent Mara Guth wird mittlerweile weltweit durch ein über 10 köpfiges Trainerteam betreut. Grund genug, euch hier einige Trainer/innen beim UTHC vorzustellen.

Mehrsprachige Profi-Tennistrainer

gehören sicherlich zur Rezeptur und Erfolgsgeschichte des Usinger Tennis Clubs UTHC am Hattsteinweiher. Ob Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder.. Aus Profimund in seiner Muttersprache Stärken und Schwächen erfahren…

unbezahlbar.

Dante Magnoni

der ehemalige Tennisprofi, Coach und Hitting Partner der 17 fachen Grand-Slam Siegerin Jana Novotna

wechselte 2017, aus Stuttgart kommend, zum UTHC wo er bis heute zum Stab der Profitrainer des Usinger Tennis Clubs zählte. Aus privaten Gründen muss uns Dante leider verlassen und nach Stuttgart zurückkehren. Dort wird er künftig noch wenige Stunden als Privattrainer geben.

Wir lassen Dante natürlich nur sehr ungerne gehen. Dennoch.. Dante wird seinen Platz in der UTHC-Familie behalten und sowohl uns als auch unserer Mara als Ansprechpartner in Stuttgart (dort ist der Stützpunkt des DTB) erhalten bleiben.

Wir werden Dante sicher „hin und wieder“ beim UTHC sehen und sagen ihm vielen Dank für die schönen, erfolgreichen Jahre bei und mit uns.

NEU: Sebastian Weisz

verlässt den TEVC Kronberg und ist ab Mai 2020 fester, neuer Profitrainer beim UTHC

Auch der ehemalige Weltranglisten Tennisprofi, Bundesligaspieler und Hessenmeister sowie langjährige Freund von Carlos „Sebastian Weisz“ ist beim UTHC kein Unbekannter.

Die beiden Argentinier sind bereits seit ihrer Tennisjugend in Argentinien befreundet. Mit Beendigung ihrer Profilaufbahn trennten sich zwar ihre beruflichen Wege, aber die Freundschaft besteht bis heute.

Um auch in Zukunft das professionelle Trainingsniveau des UTHC aufrecht erhalten zu können (auch wenn Carlos unsere Jugend bei Turnieren begleitet), folgte Sebastian der Einladung von Carlos und kommt als neuer, fester Trainer zum UTHC. Sowohl der UTHC-Vorstand als auch die Mitglieder begrüßen dies sehr.

NEU: Marcelo Zalinkevicius

wird das Trainerteam ab Mai 2020 als neuer Trainer erweitern

Marcelo ist ebenfalls erfahrener Tennistrainer und gab u.a. Training für sehr starke Tennisspieler in Alicante, Spain.

Neben deutsch spricht Marcelo auch spanisch.

Nartürlich werden wir – in den nächsten Wochen – von allen neuen Trainern Fotos schießen und euch diese noch gesondert in Einzelportraits vorstellen.

Wir begrüßen Sebastian und Marcelo auf das Herzlichste im Trainerteam beim UTHC, freuen uns und wünschen ihnen viele schöne Jahre in ihrer neuen Trainerheimat auf dem Tennis-Campus in Usingen.

Carlos Tarantino

Der aus Presse, Medien und Fernsehen bekannte Tennis Cheftrainer des UTHC

Carlos Tarantino ist seit dem Jahr 2000 fester Cheftrainer beim UTHC. Neben unserer Nationalspielerin Mara Guth trainiert er mit seinem mehrsprachigen Trainerstab für alle Alters- und Leistungsklassen die Mitglieder, Mannschaften, Spielerinnen und Spieler des UTHC.

Als ehemaliger Tennisprofi bereiste er selbst viele Jahre die Welt auf seiner Profi-Tour bevor er seine Trainerkarriere beim UTHC begann.

Weitere Informationen über Carlos Tarantino.

Myriam Färber

Professionelle Trainerin für Kondition und Koordination

zählt seit 2017 zum professionellen Trainerstab beim UTHC. Wenn Mike Diehl, beim DTB für Kondition und Koordination verantwortlich, über Myriam sagt, das Myriam seine Lieblingskollegin sei, da unsere Nationalspielerin Mara Guth konditionell und koordinativso fit sei, dann sagt das viel über ihre Qualität aus.

Für uns die ideale Ergänzung im Trainingsbereich.

Weitere Informationen über Myriam Färber.

Vereinstrainerinnen und Trainer

Weiterhin möchten wir es nicht versäumen uns bei allen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern des UTHC zu bedanken. Angefangen bei der Carlos unterstützenden Jugendarbeit bis hin zur Ausbildung unserer Balljungen und Ballmädchen, oder, oder oder….

UTHC-Trainer/in anfragen / buchen...

Dein Wunschtrainer

Trainingsart

DSGVO

Telefonische Kontaktaufnahme: Mobil: ‭0171 – 64 66 713‬

Am Besten erreichen Sie den Cheftrainer des UTHC jeweils zur vollen Stunde, zum Ende einer Trainingseinheit. Email Anfragen werden ebenso möglichst zeitnah beantwortet. Carlos Tarantino und sein Trainerstab freuen sich auf ihre Kontaktaufnahme.

Share This