Erstes persönliches Kennenlernen beim gemeinsamen Tennismatch. Mara Guth & Wimbledon Siegerin Angelique Kerber 

Im hessischen Taunus sprudelt der Born für vielversprechende Tennis-Talente unaufhörlich weiter.. titelte Sportredakteur Gerhard Strohmann einen jüngst veröffentlichten Pressebericht. Und dies zu Recht. Präsentiert der Usinger Tennis Club doch seit Jahren vielversprechende Tennistalente und dies auf Landesebene. Neben mehrfachen Hessenmeister/innen und Deutschen Meistertiteln ist der UTHC mittlerweile auf nationaler und internationaler Ebene ein Begriff. Zu den Aushängeschildern seiner erfolgreichen Tennisjugend zählt sicherlich die heute 17 jährige Mara Guth, die bereits im Alter von 12 Jahren von Bundestrainerin Barbara Rittner in das Team der deutschen Nationalmannschaft aufgenommen wurde.

Nach dem UTHC-Vorsitzender Dirk Rabis bereits häufiger Fernsehsender wie SAT.1 auf der Usinger Tennisanlage begrüßte, verwundert es nicht, das die stetigen Erfolge nun auch im Fokus medialer Berichterstattungen über das deutsche Fernsehen wie „Das aktuelle Sportstudio im ZDF“ oder mit dem Hessischen Rundfunk im Landesfernsehen der Hessenschau stehen.

Auf Augenhöhe mit der deutschen Tennis-Elite

Ins benachbarte Bad Homburg geladen, eröffnete unsere Mara am Samstag den 11.07. vor Presse, Medien (und den Corona-Auflagen geschuldet.. einem noch handverlesenen Publikum) mit der dreifachen Grand Slam Siegerin Angelique Kerber, Michael Kohlmann und Fed-Cup-Trainer Rainer Schüttler in einem Mixed-Doppel den neuen Center-Court Rasenplatz im Kurpark. Die Hessenschau berichtete jetzt in einem TV-Beitrag. Im anschließenden Interview war Kerber voll des Lobes für unser 17 jähriges Tennistalent des Usinger Tennis Clubs.

Auch das Fernsehen war begeistert. Wenn es für Mara so weiterläuft, dürfte das deutsche Tennis bald seinen nächsten großen Star haben… lautete das Fazit.

Hier die TV-Reportage..

Mara Guth beim Interview mit TV-Moderator Matthias Stach.

Natürlich vielen aus seinen Berichterstattungen mit Tennislegende Boris Becker oder Head of Women`s Tennis Barbara Rittner (u.a. für den TV-Sender Eurosport) bekannt, stellte sich am vergangenen Samstag auch Mara gerne den Fragen des TV-Moderators.

Foto: © Gerhard Strohmann.
Sport-Journalist und Sport-Fotograf

Share This