Seit Jahren in der Bezirksoberliga etabliert.

Unbestritten… ist es immer wieder schön, wenn wir als erste Mannschaft der Herren 50 Regionen und Tennis Clubs Hessens kennenlernen und unter dem Wappen des Usinger Tennis Clubs vertreten dürfen. Dennoch.. es ist und bleibt ein Highlight, wenn wir Gegner auf unserer eigenen, herrlichen Tennisanlage unserer Residenzstadt begrüßen und hier Wettkämpfe vor heimischen Publikum bestreiten können. So wie am Samstag den 03.07., als wir die Herren des BTC GW Wiesbaden auf unserer Tennisanlage in Usingen empfingen.

Spiele der Hessenliga als Vorprogramm..

Eigentlich war unser Spielbeginn in der Bezirksoberliga für 14:00 Uhr angesetzt, doch unsere in der Hessenliga spielenden U-18 Damen kämpften noch bis ca. 15:30 Uhr auf den für uns reservierten Tennisplätzen. Doch sowohl wir als auch unsere Gäste aus Wiesbaden wurden für das Warten mit Tennis auf höchstem Niveau entschädigt. Nicht nur spielerisch ein sehenswertes Erlebnis, denn final legten unsere jungen Usinger Damen auf heimischer Anlage mit einem Heimnsieg in der Hessenliga die Messlatte recht hoch vor (Bericht und Fotos folgen).

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich, zumal sie ihren Sieg gegen den TC Bad Vilbel ohne unsere (eigentlich an 1 gesetzte) Nationalspielerin Mara Guth erzielten, die zu dieser Zeit als Juniorin in Wimbledon spielte.

Unsere Gegner.. wehrhaft und nicht zu unterschätzen

sind sie uns keine unbekannten. Verzeichneten wir gegen den BTC GW Wiesbaden in der Vergangenheit doch auf beiden Seiten einen Sieg und eine Niederlage. Unser letztes Heimspiel konnten wir seinerzeit für uns entscheiden was wir als gutes Omen betrachteten. Aber nach dem Spiel ist bekanntlich auch immer vor dem Spiel und in der BOL finden Wettkämpfe naturgemäß auf Augenhöhe statt. Dies war auch an diesem Samstag gegeben.

Neuzugang Herbert Bernstädt..

Bei dieser Begegnung kam erstmals unser neues Mannschaftsmitglied Herbert Bernstädt zum Einsatz (im Mannschaftsfoto Dritter von links). Und was soll man sagen, Herbert überzeugte bereits bei seinem ersten Spieleinsatz im Einzel und Doppel vollends. Lieber Herbert, herzlich willkommen im Team, herzlich willkommen in der ersten Mannschaft der Herren 50 beim UTHC. Demnächst dann auch im UTHC Shirt. 🙂

Auch Sven Baucke (Dritter von rechts) kam an diesem Wochenende im Einzel zum Einsatz. Thomas Loose (zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht auf der Anlage) überzeugte mit Dirk im entscheidenden Doppel des Tages.

Ein 4:2 Vorsprung nach den Einzeln

sorgte für eine solide Basis. Eine Basis, die lediglich ein gewonnenes Doppel erforderte, um den Tagessieg in trockene Tücher zu bekommen.

Rückblick: Sven und Dirk waren es, die sich an diesem Tag in ihrem Einzel den Gegenern geschlagen geben mussten. Alle anderen Einzel gingen (wenn auch teils im Tiebrake entschieden) auf das Konto der Usinger Herren. Well done.

Aber das es heute nicht so leicht werden würde war uns ja allen bewusst. Umso mehr freute uns der erreichte Punktevorsprung. Dies bei einsetzender Dämmerung.

 

 

Ein 6:3 Ergebnis führte zum Tagessieg

Man hörte es über die ganze Anlage. Doch bis dahin war es spannend. Als Erstes wurde das an 2 gesetzte Doppel mit Hans-Jürgen Schade und Gunter Blumhagen beendet. Hart umkämpft ging es jedoch an die Gäste aus Wiesbaden.

Jetzt lag es an Riccardo und Herbert (an 1 gesetzt) oder Thomas und Dirk (an 3 gesetzt). Dirk und Thomas waren es dann auch, die ihr Doppel mit dem erforderlichen Sieg für die Usinger Herren beendeten. Ein gutes Gefühl für Riccardo und Herbert, die nun ohne Druck spielend auch ihr Doppel nach Hause brachten.

Am 10.07. steht nun unser nächster und zugleich letzter Wettkampf vor der Sommerpause an. Dann jedoch wieder als Auswärtsspiel im hessischen Diedenbergen. Wir sind gespannt.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei Dr. Eugen Krylov aus dem Mediateam des UTHC bedanken, der diese schönen Fotos des Tages schoss. Einen weiteren Dank richten wir an Mahmut und seine Clubhaus-Crew, die uns (und unsere Gäste) am Abend mit einem fantastischen, frischen Döner vom Drehspieß verwöhnten. Euch allen vielen Dank, das ihr uns so toll verwöhnt und begleitet habt.

Share This