Die Herren 40 Mannschaft des UTHC..

hat am Sonntag in der Gruppenliga zuhause Biber einen gut herausgespielten 7:2 Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Biber gelandet. Beeindruckend dabei vor allem die Tatsache, daß auch alle drei Doppel gegen einen starken Gegner an uns gingen.

Bei sehr frischen 11 Gradauf der heimischen Anlage

stärkten wir uns erst mit unserem schon langsam eine Tradition werdenden leckeren Frühstück. Dann aber durften auch schon die ersten drei Spieler unserer Mannschaft auf den Platz, während die anderen bibbernd noch zuschauen mußten. Den ersten Punkt fuhr ungefährdet Björn „Micky Krause“ Heilck mit einer sehr guten Leistung und einer Brille für den Gegner ein, kurz danach gefolgt von einem nicht minder sicheren 6:2 6:1 Sieg durch Stephan „Stepi“ Dittl an sechs. Oldie (but Goldie) Riccardo Bauernschmitt mußte sich an zwei leider mit 2:6 und 6:7 mal wieder gegen einen Tennistrainer (der dritte in dieser Saison…) geschlagen geben.

Glücklicherweise konnte Oli „Kyrgios“ Kudicke

an drei mit einer sehr guten Leistung (ich sage nur „Tweener“!) mit 6:4 und 6:4 den nächsten Punkt einfahren, während Ben „Banana Man“ fröhlich an eins nach einem anfänglichen 0:2 0:40 mit einer klasse Leistung ebenfalls 6:4 6:4 gewann.

Aber auch in dieser zweiten Einzelrunde ging ein Punkt an die Gegner: Rico „The Rocket“ Höntschel konnte an fünf aus einer 3:1 Führung im ersten Satz kein Kapital schlagen und verlor gegen einen immer stärker aufspielenden Gegner am Ende 3:6 0:6.

So hieß es mit 4:2 nach den Doppeln

eigentlich ein Doppel stark machen, aber entgegen aller Vernunft entschieden wir uns für die „Schönau“ (!) Aufstellung, d.h. drei relativ ausgeglichene Doppel. Wer wagt, gewinnt: an drei holten Stepi und Oli schnell ein ungefährdetes 6:1 6:0 und damit den entscheidenden fünften Punkt. So konnten das B-Doppel an eins (Ben und Björn) und das R-Doppel an zwei (Rico und Riccardo) befreit aufspielen und in jeweils zwei starken Sätzen die (bitte jetzt nicht lachen!) Usinger Doppelstärke unter Beweis stellen: 7:2 – Tschakka!

Der Nachmittag wurde dann kulinarisch

mit Mahmuts großzügigen und sehr leckeren Dönertellern, begleitet von isotonischen Kaltschalengetränken abgerundet. Leider wurde die ganz große Freude über diesen Sieg ein wenig durch die Nachricht des knappen 5:4 des Aufstiegskonkurrenten Dietesheim bei unserem nächsten Gegner Bischoffen getrübt. Aber Ihr wißt ja, abgerechnet wird erst ganz zum Schluß!

Bericht und Foto: Zur Veröffentlichung eingereicht von Riccardo Bauernschmitt.

Share This