In unveränderter Zusammensetzung (Diana, Marion, Annette, Judith, Dagmar, Sachiko, Wibke, Sylvia) starten die Damen 40-1 in dieser Saison erneut in der Verbandsliga.

Beim Auftaktspiel in Kronberg

mussten wir uns nach vielen langen und knappen Matches mit 6:3 geschlagen geben, Lediglich Annette und Sachiko konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden. Dagmar musste sich nach einem sehr zähen Spiel denkbar knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben.

Die Doppel verliefen alle sehr ausgeglichen. Leider mussten sich Marion und Dagmar im Satz-Tiebreak sowie Sachiko und Sylvia im Champions-Tiebrrak geschlagen geben. Nur das Doppel Diana/Annette holte einen weiteren wichtigen Punkt.

Beim ersten Heimspiel gegen Neuhof konnte der erste Gesamtsieg erreicht werden.

Die Gegnerinnen reisten leider nur zu fünft an. Für eine gute Zwischenbilanz sorgten dann Diana, Marion, Annette mit klaren Einzelsiegen. Das dritte Doppel konnte nicht gespielt werden, so dass wir bereits den sicheren Sieg in der Tasche hatten. Im Doppel eins führten Diana und Annette bei Aufgabe der Gegner bereits deutlich. Im Doppel zwei mit Marion und Sylvia musste der Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier hatten wir leider knapp das Nachsehen, freuten uns dennoch über den ersten 6:3-Gesamtsieg.

Nach der Sommerpause warten noch 5 interessante Begegnungen auf uns.

Bericht: Annette Heinemann
Foto von links: Sylvia, Annette, Marion, Diana, Sachiko

Share This