Erhofft, aber sicherlich nicht erwartet…

Am 25.08.2018 stand die letzte Begegnung 2018 auf dem Tourplan der 1. Herren 50 Mannschaft des UTHC die in ihrer 6er Stammbesetzung anreiste. Gastgeber und Gegner waren zum Saisonabschluss die uns als stark bekannten Herren aus Stierstadt. Bisher verbanden wir die Anlage im Vordertaunus immer mit Regen, an diesem Tag sollte uns der Wettergott aber gewogen bleiben.

Und stark waren sie… die Einzelaufstellungen der Stierstädter

Mit Verstärkung aus der Herren 40 Gruppenliga angetreten, zeigte sich, dass geschriebene LK-Klassen wirklich Schall und Rauch sein können. Dies belegen u.a. die Ergebnisse der Einzelbegegnungen, die nur annähernd erkennen lassen vor welchen Aufgaben sich die Usinger sahen. Nicht nur Hans-Jürgen, Stefan und Hans Jörg hatten an diesem Tag Kilometergeldzulage verdient, ließen den finalen Tropfen aber meist im Champions-Tiebrake in das Fass der Usinger schwappen.

Das sich jedoch sogar einmal die Nummer 1 der Usinger Riccardo mit 2:6 und 2:6, sich Dirk mit 0:6 und 0:6 und Thomas M. – nach gut 2,5 Stunden „mit Muskelfaserriss oder Zerrung im letzten Ballwechsel“ – geschlagen geben musste beeindruckte schon.

Mit einem 3:3 Stand nach den Einzeln in die Doppel

Wie ernst es den Stierstädtern war, zeigte dann auch an deren Aufstellung für die Doppel bei der es bereits dämmerte.

1+6 gibt auch 7. Obwohl Thomas M. nach seiner, wenige Minuten zuvor erlangten, Verletzung eigentlich nicht mehr spielen konnte, stellten die Stierstädter ihren Cheftrainer Tarek Abdel Aal an die Seite ihrer bekannt starken Nummer 6 im dritten Doppel.

Somit geht ein ganz besonderer Dank an Thomas M., sich dennoch auf den Platz gestellt zu haben.

Doch die Retourkutsche der Usinger folgte und überraschte dann sogar die Stierstädter.

Das erste und zweite Doppel der Usinger musste es richten…

und sie gingen es an. Mittlerweile stand der Vollmond über der Silhouette der Frankfurter Skyline und die örtliche Flutlichtanlage wurde gestartet. Gefolgt von Applaus aus beiden Lagern verflogen auch hier Stunden wie Minuten. Zumindest für die Zuschauer, die sich mittlerweile diesem zentralen Geschehen widmeten. Und es kam wie es sich keiner erhofft hatte.. der Sieg beider Doppel kurz nach 21:00 Uhr. Zwar immer in äußerst knappen Champions-Tiebrake, aber dennoch schafften es die Usinger auch hier „das finale Tröpfchen“ in ihr Fass schwappen zu lassen. Besonders ist ebenfalls zu bemerken, dass es sich um den ersten Sieg der Usinger gegen Stierstadt handelt und dies obwohl diese wirklich alles gaben und auffuhren.

Mit 8:6 Punkten…

als Nummer 4 der 8 teilnehmenden Mannschaften in der Bezirksoberliga, die Medensaison 2018 beendet, kann sich unser diesjähriges Ergebnis durchaus sehen lassen. Wir sind bereits auf die Auslosung der neuen Gegner in 2019 gespannt, denn dieses Jahr galt es wahrlich harte Nüsse zu knacken.

Das Team der 1. Herren 50 Mannschaft des UTHC bedankt sich für die fairen Begegnungen, viele spannende Spiele und natürlich bei allen Freunden sowie Thomas Loose als neues Mannschaftsmitglied für ein herrliches Jahr. Doch wie sagt man so schön.. nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und hierauf freuen wir uns bereits heute.

Team Herren 50-1: Hans-Jürgen Schade, Hans Jörg Finken, Thomas Markolf, Stefan Ochs, Dirk Rabis, Riccardo Bauernschmitt, Thomas Loose, Manfred Volmich, Stefan Meier-Heinemann, Joachim Heinsch.

Share This