Lang ersehnt fand es nun statt,

unser mittlerweile schon traditionelles Mixed-Turnier. Als Höhepunkt des gesamten Winterturniers. Um 14:45 Uhr fand die Gruppenauslosung statt. Gezogen hat unsere neue Event-Managerin Möni.

12 Paare gingen an den Start. Besonders schön war es, dass mit Carolin und Josef Schlosser auch ein Paar aus unserem Nachbarverein aus Laubach teilnahmen.

Gestartet wurde die Vorrunde in 3 Gruppen.

Zu den 3 gesetzten Paarungen wurden jeweils 3 weitere hinzugelost. Innerhalb jeder Gruppe spielte Jeder gegen Jeden.

Wie in den Vorjahren wurde in einer abgewandelten Form des Hoppman Cup gespielt. Zwei Gewinnsätze bis 4. Die Vorteilsregelung musste dem „Decided Point“ weichen, was dem Match den besonderen Reiz gibt. Die Matches der Vorrunde waren eng, spannend, lang und anstrengend. Sie forderten den Teilnehmern alles ab.

Am Ende wurde ausgezählt und die ersten 6 Paare der A-Runde und die zweiten 6 Paare der B-Runde zugeordnet.

Die Teilnehmer der A-Runde waren:

  • Diana Schöneich u. Benny Richter
  • Daniela Dittl u. David Hirsch
  • Carolin u. Josef Schlosser
  • Wibke Kiontke u. Hans-Joachim Gradl
  • Katja Hager u. Jürgen Bachmann
  • Marjlein Vogt-milder u. Sven Stravs

Die Teilnehmer der B-Runde waren:

  • Dagmar u. Stefan Ochs
  • Möni Richter u. Robert Dornberger
  • Linda u. Peter Sticherling
  • Caro u. Philo Jost
  • Barbara Eilbacher u. Dietrich Eilert
  • Mandy Höntschel u. Sören Funk

Nun ging es im K.O.-System weiter. Jedes Paar wollte innerhalb ihrer Gruppe das begehrte Handtuch des UTHC sein Eigen nennen.

Zu guter Letzt standen sich im B-Finale

Linda u. Peter Sticherling sowie Mandy Höntschel u. Sören Funk gegenüber.

Das Ergebnis von 4:1 / 4:1 sieht eindeutiger aus als es tatsächlich war. Viele lange Ballwechsel führten letztlich zum Sieger und dieser hieß Mandy Höntschel u. Sören Funk.

Unseren herzlichen Glückwunsch an das Siegerpaar Mandy und Sören!

Im A- Finale wurde es ein wenig enger.

Hier standen sich Diana Schöneich u. Benny Richter sowie Daniela Dittl u. David Hirsch gegenüber.

Der erste Satz ging überraschend zügig mit 4:1 an Diana und Benny. Der zweite Satz war hart umkämpft, ging aber dann doch mit 4:2 an Daniela und David. Der Tie- Break sollte nun die Entscheidung bringen. Eine herausfordernde Angelegenheit, da er nur bis 5 gespielt wird. Die Ballwechsel wurden immer länger. Die Nerven der Zuschauer wurden nicht geschont. Schön dabei, dass sich irgendwie keine Parteien bildeten. Die Ausrufe des Jubels kamen bei jedem gespielten Punkt, egal welche Seite ihn machte. Beim Punktestand von 4:2 hatten Diana und Benny 2 Matchpunkte. Die sie aber nicht nutzen konnten. Daniela und David konnten sogar ausgleichen. Nach einem hart umkämpften Ballwechsel konnte Benny den Siegespunkt zum 5:4 für Diana und sich selbst setzen. Somit endete das A-Finale mit 4:1 / 2:4 / 5:4.

Auch hierfür unsere herzlichsten Glückwünsche an Diana und Benny.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Teilnehmern für Ihre Teilnahme, Pünktlichkeit und vor allem Fairness bedanken. Es macht einem die Arbeit leicht und richtig Spaß ein solches Turnier für Euch zu organisieren.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ebenfalls recht herzlich bei Berivan und ihr Team bedanken, dafür, dass sie bis spät in die Nacht für uns noch warme Speisen zubereiteten. Denn eine detaillierte Planung ist hier nicht einfach.

Also dann — bis zum nächsten Jahr.

Viele Grüße
Euer Joachim

Share This