Spätestens seit Corona erkennen viele, welche Privilegien der Tennissport bietet. Usinger Tennis Club begeistert durch Angebote.

„Mit Abstand“ erfreuen sich Premiumsportarten wie Tennis oder Golf einer hohen Beliebtheit und zählen zu den Sportarten die (auch in Zeiten von Social-Distanzing und Corona bedingten Abstandsregelungen) durch ein ganz besonderes Privileg glänzen. „Die Möglichkeit ihren Sport auf weitläufigen Arealen ausüben zu können“. Wer, wie der Usinger Tennis Club, hier zudem seine Angebote anpasst und ausweitet, ist gefragter denn je. Zu diesen Angeboten zählen beim UTHC u.a. witterungsunabhängiges Tennis in seiner Tennishalle und sogar Wintertennis auf speziellen Sandplätzen seiner Außenanlage. Hierdurch stehen, bei ausgebuchter Tennishalle, zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung.

Raus aus den vier Wänden… sich auspowern und auftanken. Der Usinger Tennis Club macht es möglich und lädt ein. Durch seine aufeinander abgestimmte Infrastruktur bietet der UTHC seinen Mitgliedern (ob drinnen oder draußen) ganzjährig die Möglichkeit Tennis zu spielen oder den Tennissport für sich als neue Sportart zu entdecken. Das freut Familien, Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen wie Hobbyspieler /innen oder.. . Dennoch halten wir unsere Mitgliederbeiträge überschaubar und für jeden erschwinglich. Auch auf die Erhebung einer oft nenneswerten, zusätzlichen Aufnahmegebühr in Tennis Clubs (mit einer vergleichbaren Infrastruktur) verzichtet der UTHC bewusst, so UTHC-Vorsitzender Dirk Rabis. Was dies in der Praxis bedeutet veranschaulicht eine Berichterstattung von Redakteur Dieter Hammerschmied, der in einem Artikel über den Usinger Tennis Club berichtete.

Die aktiven Tennisspieler Oli und Oliver haben den Platz weitgehend vom Schnee befreit und lassen die Filzkugel fliegen. Foto: Hammerschmied

Der Usinger Tennis Club e.V. bietet seinen Mitgliedern an 365 Tagen im Jahr Außenplatz- und Hallentennis.

Erlebe sie selbst, die faszinierende Tennis- und Freizeitwelt des UTHC. Wir laden Dich herzlich ein unser familiäres Vereins- und Clubleben, kennenzulernen. Unsere rund 25 Tennismannschaften, unsere Kinder-, und Jugendmannschaften bis hin zu den Erwachsenen.

Genieße unsere mehrsprachigen Profi-Tennistrainer, Konditionstrainer und Koordinationstrainer, unsere einzigartige Ballwand in der Region sowie unsere Angebote und Events für Hobby- und Freizeitspieler im Verein. Aber auch ambitionierte Tennisspieler/innen und Tennisprofis finden hier ihr Zuhause.

USINGEN (dha). Dem “weißen Sport” eine vollkommen neue Bedeutung haben einige aktive Mitglieder des Usinger Tennisclubs (UTHC) gegeben.

Zur Sportbekleidung, Tennisschläger und Ball braucht es jetzt allerdings auch einen Schneeschieber um den Court bespielbar zu machen. UTHC-Vorsitzender Dirk Rabis hatte zwar angekündigt, dass auf der Anlage am Hattsteinweiher auf drei Sandplätzen an (fast) 365 Tagen Tennis gespielt werden kann, schloss aber eher aus, dass dies auch bei Schneelage möglich sei. Wie es geht, haben einige Tennisfreunde nun gezeigt. Drei der acht Außenplätze wären bei einem Winter, wie wir ihn in den letzten Jahren hatten, ganzjährig zu bespielen. Dass es auch nach Schneefällen geht, das unterstreichen Oli, Oliver und wie sie alle heißen. Was der UTHC seinen Mitgliedern ganzjährig bietet, nämlich je drei Außen- und Hallenplätze, ist ein Novum. Denn die meisten Tennisclubs, wie zum Beispiel die renommierten TC Bad Homburg und TEVC Kronberg, haben ihre Außenplätze für die Freiluftsaison nur von Mai bis Oktober geöffnet.
Möglich ist ein ganzjähriger Spielbetrieb beim UTHC dank der besonderen Sandplätze (Tennis Force) sowie ein fest angestellter Platz- und Hallenwart. Daher können die Tennisfreunde das ganze Jahr zwischen Hallen- und Sandplätzen entscheiden, lädt Rabis aktuell zum “weißen Sport” ein.

Es schneit… ich schaue hinaus und halte einen Moment inne.

Es schneit… ich schaue hinaus und halte einen Moment inne.

Gedanken zum neuen Jahr... Denke an das was war und sein wird. An viele schöne und gemeinsame Momente. Momente die mich wärmen und freudig stimmen. Momente, in denen ich dankbar bin in Deutschland leben und Teil unserer Gemeinschaft sein zu dürfen. Für andere da zu...

Halb 10 in Deutschland… zwischen Lebkuchen und Mittagessen.

Halb 10 in Deutschland… zwischen Lebkuchen und Mittagessen.

Schöner hätte es kein Drehbuch schreiben können.  Halb 10 in Usingen. Bereits seit den frühen Morgenstunden durchströmt der Duft von frisch gebackenem Lebkuchen und Spritzgebäck das ganze Haus. Es ist ein herrlicher Sonntag, Mitte November und sogar die Sonne...

Share This