Nach dem Auftaktunentschieden in der Bezirksoberliga 

ging es im 2. Saisonspiel auf der heimischen Anlage gegen den TC Weißkirchen, der nach dem 1. Spieltag als Tabellenführer anreiste. Leider waren die Insider-Informationen von David (TCW ist sein Ex-Club) dieses Mal nicht zu gebrauchen, da nur einer von vier Gegnern bekannt war.

So ging es ohne weitere Gegnerinformationen in die erste Runde der Einzel. Einen wichtigen Punkt fuhr Jörn an P4 ein – überzeugend und ungefährdet. Das Match an P2 von David war da von mehr Höhen und Tiefen geprägt. Nach schnellem 0:3 Rückstand holte David auf 4:3 auf, musste den 1. Satz dann aber doch abgeben. Der 2. Satz ging dann – vom Ergebnis – recht deutlich an den UTHC und so musste der Champions-Tiebreak (mal wieder) herhalten.

Eine 8:7 Führung konnte David aber leider nicht nach Hause retten und so ging das Match (9:11) verloren.

P1 mit Oussama musste auch in den CT, nachdem auch der 1. Satz verloren wurde. Auch hier Spannung bis zum Ende aber leider auch wieder kein Spielglück beim UTHC – 8:10 für den Gegner.

An P3 hatte Benni einen wirklich starken Gegner erwischt, der war allerdings nicht der Grund für die überdeutliche Niederlage. Die Adduktoren wollten leider nicht so mitspielen, wie sich das Benni erhofft hatte. Aber eine Aufgabe macht sich auch nicht so gut und so wurde das Match zu Ende gespielt..

Nach den Einzeln somit 1:3 gegen uns!

Mit zwei bisher ungeschlagenen Doppel

rechneten wir uns noch eine kleine Chance auf das Unentschieden aus. Doch Simon und Soeren mussten sich einem wirklich auch starken Doppel am Ende geschlagen geben. Nicht ganz so deutlich, sondern eher extrem knapp war es bei Jörn und David. Mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 6:7 und 6:7 blieb auch der 5. Punkt bei den Gegnern.

Somit bleibt eine auf dem Papier hohe aber nach dem Spielverlauf doch auch knapp Niederlage. Nächsten Sonntag geht es zum nächsten Tabellenführer (TC Nordenstadt).

Bericht und Foto zur Veröffentlichung eingereicht von David Hirsch. Vielen Dank.

Share This