Top durchorganisiert und vorbereitet.. lautete das Feedback.
Nicht nur der Vorstand war begeistert, dass in diesem Jahr wirklich Mitglieder aller Altersklassen (bis hin zu Mitgliedern der Ü80) der Einladung zur virtuellen Mitgliederversammlung folgten. Die mit der Einlasskontrolle betrauten David Hirsch, Dr. Eugen Krylov, Kerstin Wietz, Wibke Kiontke und Riccardo Bauernschmitt hatten wirklich alle Hände voll zu tun. Im Sekundentakt konnte der UTHC Vorstand immer wieder weitere Mitglieder begrüßen. Somit war klar, das auch diese virtuelle Mitgliederversammlung zu einem stimmungsvollen Erlebnis werden wird.
Folgend ein Auszug aus den Themen der diesjährigen Mitgliederversammlung.
Ehrungen..
stimmten die Mitglieder auf die diesjährigen Jubilare ein, die für 10, 25, 40 und 55 Jahre Mitgliedschaft Erwähnung fanden. Hier ließ es sich der Vorsitzende nicht nehmen dankende Worte an jeden einzelnen Jubilar (teils mit einer kurzen Anekdote) zu richten.
Zu diesen zählte u.a. der anwesende Alfons Hohenberg, der sich viele Jahre mit einem bemerkenswerten Einsatz im UTHC engagierte und zudem gerade seinen 85. Geburtstag feierte.
Vorstandsberichte..
erwiesen sich als bemerkenswert kurzweilig, denn wer annahm, das der UTHC im nun zweiten Coronajahr wenig zu berichten hatte war positiv überrascht. In allen Bereichen gab es positives zu berichten. Ob sportlich oder gesellschaftlich. So waren es u.a. Mannschaftsberichte und Veranstaltungen wie die große Jubiläumsfeier und Ferienliga, die rückblickend für strahlende Gesichter sorgten.
Auch die Vorschau auf geplante Veranstaltungen und Events für 2022 wurden unter Applaus aufgenommen.
Der UTHC investiert nachhaltig in seine Entwicklung und Angebote
Das der Vorstand des Usinger Tennis Clubs mit Weitblick agiert attestierten ihm nicht nur die Kassenprüfer Peter Sticherling und Martin Brehm. Im Rahmen der Etatplanung 2022 verkündete der Vorstand in diesem Jahr die, bereits 2020 von den Mitgliedern beschlossene, Erneuerung des Hallenbodens in der Tennishalle in Angriff zu nehmen. Eine zukunftweisende Investition, die der gesunde Verein aus dem Haben jetzt zusammen mit dem Halleninhaber zu gleichen Teilen stemmen wird. Hier zu wurde der bestehende Vertrag langfristig angepasst und neue Werbeflächen für Sponsoren geschaffen.
Wibke Kiontke wurde neue Schriftführerin und Christian Valenthon neuer Jugendwart des UTHC.
Es kommt einer, seit vielen Jahren gelebten, Tradition gleich. Die initiative Bewerbung von Mitgliedern um Vorstandsämter, um sich aktiv mit ihrer Erfahrung in die Entwicklung des Usinger Tennis Clubs einbringen zu können. Bereits im letzten Jahr stellte der UTHC wieder zwei Bewerber für Ämter im geschäftsführenden Vorstand vor. Unter Applaus war es der diesjährige Wahlleiter Stephan Dittl, der beide Kandidaten zur Wahl stellte. Gewohnt herzlich begrüßten die Mitglieder diese Bereitschaft wodurch auch beide einstimmig gewählt wurden. Auch der eigentlich scheidende Kassenprüfer Martin Brehm stellte sich erneut zur Wahl und wurde ebenfalls in seiner Funktion bestätigt. 2023 steht dann der Gesamtvorstand zur Neuwahl.
Wibke Kiontke stellt sich als Schriftführerin zur Verfügung
Der Wunsch, dem Verein etwas zurückzugeben, hat sie nicht lange zögern lassen, als Dirk sie vor gut zwei Jahren fragte, ob sie sich vorstellen könne, ihn im redaktionellen Teil der Homepage zu unterstützen. Kein Wunder, kümmert sich Dirk in Spitzenjahren doch um bis...
Christian Valenthon bewirbt sich als Jugendwart des UTHC
„Die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen“ wusste schon der Dalai Lama. Dass die Jugend die Zukunft ist, gilt insbesondere auch für Vereine. Und so ist die Jugendarbeit ein ganz wesentlicher Baustein für den langjährigen Erfolg des UTHC, die mit großem...
Top besetzt..
Im Namen des Clubs bedankt sich der Vorstand bei Wibke und Christian für ihre Bereitschaft sich ehrenamtlich im UTHC zu engagieren und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.
Der scheidenden Schriftführerin Kerstin Wietz und Jugendwart Michael Guth spricht der Vorstand seine Anerkennung aus.
Gestellter Antrag: Abschaffung der Verzehrbons.
Gemäß Hinweis in den publizierten Veröffentlichungen zur Mitgliederversammlung hatten Mitglieder die Möglichkeit bis zum 7. März schriftlich Anträge an den Vorstand zu richten. Hier erreichte den Vorstand der Antrag zur Abschaffung „oder auf Null setzung“ der Verzehrbons. Dieser Antrag wurde verlesen und den Mitgliedern, nach einer umfangreichen Beleuchtung und Diskussion, zur Abstimmung gestellt. Der Antrag fand „keine“ mehrheitliche Zustimmung. Somit bleiben die Verzehrbons erhalten und kommen für die Saison 2022 – und folgend – zur Abrechnung.
Einlösbarkeit von UTHC-Verzehrbons:
Ferner wurde festgehalten, dass Verzehrbons künftig nur noch zur Unterstützung unserer saisonalen Clubhaus-Bewirtschaftung Verwendung finden. Sie sind dort im betreffenden Ausgabejahr in der Zeit vom 01. Mai bis zum 30. September einlösbar. In dieser Zeit nicht eingelöste Beträge verfallen am Ende der Saision mit der Schließung des Clubhauses.
Der Vorstand bedankt sich für die bemerkenswerte Beteiligung, den lebendigen Austausch und freut sich nun auf die bevorstehende Aussen-, und Hallensaison.
Bleibt gesund, munter und aktiv.
Für den Vorstand
Dirk Rabis
1. Vorsitzender
Neueste Kommentare