125 Kinderaugen leuchteten beim diesjährigen Tennis-Aktionstag des UTHC.
Wie bereits im Herbst angekündigt wurde der Tennisaktionstag an der Astrid-Lindgren-Schule bereits im Frühjahr für die Erstklässler angeboten. Interessierte Tenniskids sollten so die Möglichkeit erhalten, noch vor dem Start der Freiluftsaison die Sportart Tennis kennenzulernen. Am 22. März wurde so die Muckenäckersporthalle zu einem großen Tenniscourt.
Unter Anleitung von Trainerin Annette Heinemann,
der Sportlehrerin Michaela Großkurth sowie erfahrenen Mannschaftsspielerinnen und Tennisspielerinnen des UTHC hatten die 5 ersten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule die tolle Möglichkeit, spielerisch in Kleingruppen den Tennissport kennenzulernen.
Nach ersten Partnerübungen sollten die Bälle mit dem Netzschläger gefangen werden. Das machte allen Kindern viel Spaß, denn der Erfolg war sofort sichtbar. Nach weiteren Übungen mit dem Schläger konnten die Kinder schließlich auch zugeworfene Bälle mit Vor- und Rückhand sowie erste Volleys erfolgreich über Kleinfeldnetze schlagen.
Die Kinder waren in allen Stunden mit großer Begeisterung dabei
und genossen diese ganz besondere Sportstunde. Mit einem Applaus wurden wir verabschiedet.
Im kommenden Frühjahr wird der nächste Aktionstag für die 1. Klässler stattfinden, denn mit Tennis kann man gar nicht früh genug anfangen. Auch die Damen vom UTHC waren sehr zufrieden mit diesem Aktionstag und haben auch schon erste kleine Talente gesichtet.
Ein großes Dankeschön sagen wir wieder unserem Cheftrainer Carlos Tarantino, der zum wiederholten Male die komplette Ausrüstung zur Verfügung stellte.
Für Fragen steht der Jugendwart des UTHC Christian Valenthon unter jugendwart@uthc.de jederzeit gerne zur Verfügung.
Bericht und Fotos: Erstellt und zur Veröffentlichung eingereicht von Annette Heinemann. Der UTHC sagt ganz herzlichen Dank für dieses erneut bemerkenswerte Engagement.
Neueste Kommentare