Bereits im ersten Halbjahr 2019 stiegen die Mitgliederzahlen des Usinger TennisClubs auf deutlich über 400 Mitglieder an.

Welchen Zuspruch der Tennissport beim Usinger Tennisverein „UTHC“ genießt, verdeutlichen die aktuellen Mitgliederzahlen des gefragten Tennisclubs am Hattsteinweiher. Bereits im ersten Halbjahr 2019 konnte der UTHC rund 30 neue Mitglieder in den Reihen seines Vereins begrüßen. Besonders erfreulich ist auch, dass hierzu eine Vielzahl von weiteren Neuzugängen aus Kindern und Jugendlichen zählt, die ihre soziale und sportliche Zukunft beim UTHC – und somit im Tennissport – sehen. Das nun auch der Jugendbereich auf über 140 Kinder und Jugendliche angestiegen ist belegt, dass sowohl die Angebote als auch die erreichte Infrastruktur eine nachhaltige Vereinsentwicklung gewährleisten.

2018 Auflösung der Hockey-Abteilung und klarer Fokus auf den Tennissport

Ende 2018 beschloss der UTHC (Usinger Tennis und Hockey Club e.V.) die formelle Auflösung seiner Hockeyabteilung und eine klare Fokussierung auf den Tennissport.

Hierdurch fand auch eine Bereinigung der Mitgliederzahlen statt, die sich Ende 2018 auf knapp 400 belief. Der perfekte Zeitpunkt für ein Reset, der mit einem Aktionstag startete und bereits an diesem Tag mit zweistelligen Neuanträgen endete.

Gewonnene Ressourcen ermöglichen dem UTHC die Aufnahme neuer Mitglieder

Mit dem klaren Fokus auf Tennis, der aufgebauten Infrastruktur, 2 bewirtschafteten Clubhäusern, einem professionellen Trainerstab, modernisierten Tennisplätzen, oft über 25 eigenen Tennismannschaften, Nationalspielern, einer ganzjährigen Tennishalle und vielfältigen Angeboten für Hobby-, Freizeit-, Mannschafts- und Leistungssportler bietet Tennis bei UTHC heute einen enormen Sport- und Freizeitwert.

UTHC Vorsitzender Dirk Rabis begrüßt mit der Usinger Nationalspielerin Mara Guth (Mitglied des Porsche Junior-Teams) Herrn Doering (Porsche Strategie Management) nebst Frau beim UTHC, deren Tochter nun ebenfalls Mitglied des Usinger Tennisclubs ist. Herzlich willkommen…

Allianz neuer UTHC-Sponsor

Erfolge, Angebote, Events, Medienpräsenz, Mitglieder- und Besucherzahlen ziehen Sponsoren an. Nicht nur regionale oder überregionale Tennisfreunde werden mittlerweile auf den UTHC und seine Angebote aufmerksam. Ob durch seine sportlichen Erfolge, seine Jugendarbeit, sein mittlerweile sehr gut besuchtes Lava Restaurant Usingen in der Tennishalle des UTHC (siehe Video), seine Events, oder, oder, oder… So freute sich der UTHC aktuell über eine weitere Sponsorenanfrage der Allianz Versicherung, die ihren Bekanntheitsgrad gerne über den Usinger TennisClub mit seiner Tennishalle ausbauen möchte.

Vor wenigen Tagen bestätigte der UTHC-Vorsitzende Dirk Rabis die Aufnahme der Allianz im Kreise seiner Sponsoren, die sich vorerst für 12 Monate als offizieller Partner des renommierten Usinger Tennisclubs in der Tennishalle des UTHC und auf dessen Parkplatzschildern präsentieren darf. Bericht folgt…

Fotos: Dr. Eugen Krylov (UTHC Presse- und Media-Team)

Share This